Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZAHLEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wichtige Zahlenmengen (Mathematik)

    Eine Zahlenmenge umfasst eine fest definierte Menge an Zahlen, mit denen man rechnen kann. Man kann mit ihr z. B. festlegen, welche Zahlen in eine Funktion eingesetzt werden dürfen. Die elementaren Zahlenmengen sind aufeinander aufbauend definiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56020" }

  • Rechnen in Restklassen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Rechnen in Restklassen stellen die Schülerinnen und Schüler nach einer Einführung Multiplikationstafeln modulo n auf und färben diese ein sowohl von Hand als auch mithilfe einer programmierten Excel-Tabelle.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000571" }

  • Große Zahlen

    Große Zahlen sind Zahlen ab 1000.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56055" }

  • Komplexe Zahlen

    Die Gleichung x^2+1=0 hat keine Lösung x. Sie lösen zu wollen führt auf die einfachste Situation in der komplexe Zahlen benötigt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56137" }

  • Intervalle (Mathematik)

    Intervalle sind zusammenhängende Teilmengen. Sie haben also eine "untere" und ein "obere" Grenze. Da Intervalle Teilmengen sind, muss man zuerst die Obermenge definieren. Dazu wählt man im Allgemeinen eine der elementaren Zahlenmengen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56147" }

  • Prozentrechnung mittels Formeln

    Aufgaben zur Prozentrechnung lassen sich auf unterschiedliche Weisen lösen. Dieser Artikel vermittelt dir die wichtigsten Formeln mit Erklärungen und Beispielen. Alternativ können Aufgaben zur Prozentrechnung auch mit dem Lösungsverfahren mittels Dreisatz gelöst werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56269" }

  • Prozent (Mathematik)

    Prozentangaben dienen dazu, auszudrücken, wie groß der Anteil eines Teils des Ganzen am gesamten Ganzen ist. Grundgedanke ist dabei, dass man sich das Ganze in Hundertstel aufgeteilt denkt. Ein Prozent ist dann ein Hundertstel des Ganzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55987" }

  • Polynom (Mathematik)

    In einem Polynom werden die Vielfache mehrerer Potenzenfunktionen addiert, deren Exponenten aus der Menge m (natürliche Zahlen) stammen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55985" }

  • Indirekte Proportionalität

    Die Schülerinnen und Schüler berechnen Wertetabellen und übertragen die Zahlen in ein interaktives Koordinatensystem.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000473" }

  • Griechisches Alphabet

    Alpha, Beta, Gamma, Delta etc.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56025" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite