Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZEITEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernen mit Spaß: Französische Verben konjugieren

    Auf dieser Internetseite lassen sich die Verbformen trainieren. Eine Anmeldung ist dafür nicht nötig.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1785041" }

  • Mindmap: Die Verben der 3. Gruppe im Präsens

    Die unterschiedlichen Konjugationen der Verben der 3. Gruppe werden in dieser Mindmap veranschaulicht.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1363218" }

  • Mindmap: Präsens der unregelmäßigen Verben

    Die Präsensformen der zentralen unregelmäßigen Verben aller, avoir, être, dire, faire, voir und croire werden hier veranschaulicht.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1363236" }

  • Mentale Gesundheit von Lehrkräften in der Pandemie

    Viele Lehrkräfte kommen während der anhaltenden Corona-Situation an ihre Belastungsgrenze. Julia Hansen vom Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung sprach mit uns über Stress im Lehrberuf in Zeiten von Distanz- und digital-gestütztem Unterricht. Autorinnen: Leonie Meyer, Theresa Kühnert am 04.05.2021

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017799" }

  • KOORS (Koordinative Klassenchallenge)

    KOORS sind koordinativ herausfordernde wie auffordernde Spielideen an Stationen, die als eine Challenge durchführbar sind und vor allem zur Weiterentwicklung und Selbsterfindung einladen. KOORS ist als Praxiskartenset der Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung (ZFS) in Hessen in der Reihe „Spielbar mit Abstand“ veröffentlicht. Abhängig von der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hybridunterricht 101 Ein Leitfaden zum Blended Learning für Lehrkräfte

    Hybrider Unterricht in Zeiten von Corona und danach: Wie baue ich (auch digital) eine starke Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern auf? Wie motiviere ich in digitalen Lernsettings? Wie gestalte ich Unterricht in Präsenz- und Fernlehre? In diesem Buch haben 33 Autoren Ideen und Impulse zur Verzahnung von Präsenzunterricht und Online-Distanzunterricht zusammengetragen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61860" }

  • Digitalisierung auf dem Land

    In Zeiten steigender Mieten wird das Land als Lebensraum immer attraktiver. Doch birgt der Bildungsbereich dort die gleichen Chancen für Lehrende und Lernende wie in den Zentren des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens? In diesem Schwerpunkt ergründen wir, wie es um die Digitalisierung im ländlichen Raum steht, sprechen mit Akteurinnen und Akteuren vor Ort und lernen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017768" }

  • SARS-CoV-2 Schutzstandard Schule

    Grundlage für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit in Zeiten der Corona-Pandemie bildet der "SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales"(BMAS). Der vorliegende Schutzstandard konkretisiert die dort formulierten Arbeitsschutzmaßnahmen sowohl für allgemeinbildende als auch berufsbildende Schulen. Fragen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61714" }

  • Der erste Holocaust-Spielfilm von 1948: Die letzte Etappe (Deutschlandfunk Podcast)

    Im Interview von Deutschlandfunk Kultur geht es um einen Film von 1948, der unter Beteiligung überlebender Frauen das Lagerleben in Auschwitz-Birkenau zu Zeiten des Nationalsozialismus nachzeichnet. Die Regisseurin Wanda Jakubowska war ebenso wie viele der Protagonistinnen selbst dort interniert, gedreht wurde am Originalschauplatz. Der Film ist über die Plattform movie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64199" }

  • Lehrkräftemangel: Brauchen Seiteneinsteiger ein eigenes Masterstudium? - beim Deutschen Schulportal

    In Zeiten des Lehrkräftemangels greifen mehr Schulen denn je auf Quer- und Seiteneinsteiger als Notlösung zurück. Die Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz hat empfohlen, dass diese in einem gesonderten Masterstudium zunächst selbst die Schulbank drücken sollten. Axel Gehrmann leitet in Dresden das bundesweit größte universitäre Programm ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65071" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite