Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZEITUNGEN) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Zeitung in der Schule - Medienprojekt des IZOP-Instituts Aachen

    Das Medienprojekt Zeitung in der Schule bzw. Zeitung in der Primarstufe des IZOP-Instituts Aachen - Institut zur Objektivierung von Lern- und Prüfungsverfahren GmbH - richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulformen der Jahrgangsstufen 3 bis 12. Projektpartner sind regionale und überregionale Zeitungen. Ziele des Projekts sind die Förderung der Lesemotivation, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22545" }

  • Die Zeit

    Die liberal ausgerichtete Zeit aus Hamburg erscheint jeden Donnerstag und wird ca. 500.000 Mal verkauft. Besonders interessant ist das bis 1946 zurückreichende Printarchiv .

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1191006" }

  • Österreichisches Schulportal: Eduthek

    Die Eduthek bietet eine reichhaltige Zusammenstellung von Materialien, Artikel, Links, Software unter Bereichsüberschriften nach Themenbereichen gegliedert. Fachgebiete (Berufsorientierung, Betriebswirtschaftslehre, Bildnerische Erziehung, Biologie und Umweltkunde, Chemie, Deutsch, Englisch, Ernährung und Haushalt, Französisch, Geographie, Geschichte, Graphik, Griechisch, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24190" }

  • Potenziale von Audio-Podcasts

    Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000231" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutsch [ Medien [ handlungsorientiertes Lernen [ Wochenzeitungen [ Textgestaltung [ Tageszeitungen [ Schülerzeitung [ Schulzeitung [ Medienerziehung [ Massenmedien [ Bildende Kunst [ schulische Aktivitäten [ schriftlicher Ausdruck [ nicht-literarischer Text [ lehrzielorientierter Unterricht [ kooperatives Lernen