Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMPETENZORIENTIERUNG) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 200 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten
Details { "HE": "DE:HE:2826961" }
-
Spannend erzählen
Details { "HE": "DE:HE:2789737" }
-
Materialgestütztes Schreiben
Materialien und Links
Details { "LBS-BW": [] }
-
Didaktische Hinweise und Übersicht
Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter und Übersicht über die Angebote
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzraster - Lesen
Allgemeine Lesekompetenz, Checkliste
Details { "HE": "DE:HE:1561477" }
-
Aufgabenpool Vera
Hier finden Sie Deutschaufgaben für die 8. Klasse, die das IQB für die Vergleichsarbeiten entwickelt hat.
Details { "HE": [] }
-
Richtig zitieren – Hinweise für Lehrkräfte
Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter und Übersicht über die Angebote
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten
Lernen vorbereiten und initiieren, Lernwege eröffnen und gestalten, Orientierung geben und erhalten, Kompetenzen stärken und erweitern, Lernen bilanzieren und reflektieren - Basisstrukturen von kompetenzorientiertem Unterricht Amt für Lehrerbildung (Frankfurt), IQ (Wiesbaden)
Details { "HE": [] }
-
Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht
Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?, «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?
Details { "HE": "DE:HE:1323093" }
-
Märchenzeit - Impulsbeispiele für neue Aufgabenkultur 5/6
Die Aufgabenbeispiele haben Impulsfunktion. Sie können lediglich punktuelle Anregungen geben für eine Aufgabenkultur, die sich der Entwicklung vonKompetenzen im jeweiligen Fach bzw. fächerübergreifend verpflichtet fühlt.Schwerpunkte der integrativ angelegten Aufgaben bilden die Lernbereiche Leseverstehen, Schreiben und Sprachreflexion.Quelle: Bildungsserver ...
Details { "HE": "DE:HE:1517783" }