Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHRIFTLICHE und ADDITION) und (Schlagwörter: GRUNDRECHENART)
Es wurden 60 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schriftliche Addition
Sowohl das anschauliche Addieren mit Hilfe einer Zahlengeraden als auch die Addition durch Auswendiglernen (zum Beispiel mit der Merktabelle) stoßen schnell an ihre Grenzen. Für größere Zahlen benutzt man daher die Methode der schriftlichen Addition.
Details { "DBS": "DE:DBS:56250" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 3 | B.08.01
Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009926" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Addition | B.08.01
Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009923" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 2 | B.08.01
Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009925" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 1 | B.08.01
Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009924" }
-
Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 2): Von den eigenen Wegen zu den schriftlichen Algorithmen
Hier finden Sie ein Informationspapier, welches a) das schriftliche Verfahren der Addition und zwei mögliche Verfahren der schriftlichen Subtraktion, b) die mit der Thematisierung verbundenen Ziele sowie c) kurz Vorschläge zum Vorgehen vorstellt
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000623" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Addition - Lückenaufgaben - 8 fünfstellige Summanden) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006206" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Addition - Lückenaufgaben - 10 vierstellige Summanden) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006211" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Addition - Lückenaufgaben - 7 vierstellige Summanden) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006202" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Addition - Lückenaufgaben - 2 vierstellige Summanden) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006187" }