Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: ZAHLEN)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Zahlen ausschreiben

    Mit diesem Selbsttest können die Schüler/Innen das Ausschreiben der Zahlen, gegeben in Ziffern, üben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Römische Zahlen

    Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die römischen Zahlen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in das Rechnen mit ganzen Zahlen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Hessen wird anhand von vielen Beispielen aus dem Schüleralltag zunächst eine Motivation geschaffen, in die negativen Zahlen einzuführen. Schließlich werden die Begriffe ʺGanze Zahlenʺ und ʺBetrag einer Zahlʺ anhand der erweiterten Zahlengeraden eingeführt. Auch das Rechnen mit den ganzen Zahlen wird mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gemischte Zahlen anschaulich subtrahieren

    Die Subtraktion gemischter Zahlen ist einer der Bereiche der Bruchrechnung, der sich durch eine hohe Fehlerquote bei Schülerinnen und Schülern auszeichnet. Grund dafür ist nicht selten die Tatsache, dass die Lernenden über unzureichende Grundvorstellungen verfügen. So ist es oftmals im Unterricht verwunderlich, dass Aufgaben wie zum Beispiel ʺ1 minus 3/5ʺ, die allein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130651" }

  • Zahlen als Text schreiben

    Mit diesem Selbsttest können die SchülerInnen zum Teil auch große Zahlen als Text schreiben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zahlen in Ziffern schreiben

    Mit diesem Selbsttest Zahlen in Ziffern schreiben

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsmaterialien zu rationalen Zahlen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden viele Materialien (Powerpoint-Präsentationen und Excel-Übungen) zu rationalen Zahlen angeboten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ZUM-Lernpfad: Relative Häufigkeit und das Gesetz der großen Zahlen

    In diesem Lernpfad von zum.de wird sehr schülernah und sehr anschaulich erklärt, wie man die relative Häufigkeit berechnet und was das empirische Gesetz der großen Zahlen bedeutet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden

    Nach einer Unterrichtsphase, in der die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit ganzen Zahlen getrennt betrachtet wurden, um die einzelnen Rechenregeln zu stabilisieren, ist es notwendig, die Grundrechenarten miteinander zu verbinden. Dabei sollten die bisher erworbenen Kenntnisse vertieft und auf Aufgaben in neuem Kontext angewandt ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Geometrie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften [ Geschichtsunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Text [ Schüler