Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags, der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird.Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454491" }

  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997. Ein weiterer Film des Henle-Verlags aus dem Jahr 2007 ist ebenfalls in den Lernarchiven verlinkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454494" }

  • Der Notenstich - Ein Film über die alte Handwerkskunst

    Ein etwa 10-minütiger Film des Henle-Verlags (2007), der das Handwerk des Notenstichs demonstriert, welches immer mehr durch den Computernotensatz verdrängt wird. Da der Film für die NAMM-Show produziert wurde, werden Kommentare englisch gesprochen, aber es werden deutsche Untertitel gezeigt. Der Notenstecher Hans Kühner beschreibt seine Arbeit deutsch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Acht Vorträge über die tonale Musik von Franz Sauter

    In acht Videos wird die tonale Musik erklärt. Es handelt sich um acht Vorträge mit Powerpoint-Folien, die zusammenfassende Texte, Tabellen, Diagramme, Graphiken und Notenbeispiele enthalten. Die Notenbeispiele werden vorgespielt. Die acht Themen sind: Konsonanz, Tonalität, Modulation, Takt, Taktgliederung, Tonstufen, Kontrapunkt, Motiv.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61906" }

  • Die Streicher: Geige, Cello, Kontrabass

    Nicht jeder kann in einem Orchester die erste Geige spielen. Aber bei den Streichern gibt es ja glücklicherweise neben den ersten auch die zweiten Geigen und darüber hinaus noch viele andere interessante Streichinstrumente, wie das Cello und den Kontrabass. Wie sie aufgebaut sind und klingen - das zeigen und erklären die Profimusiker des WDR-Rundfunk- und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:691325", "HE": "DE:HE:691325" }

  • Händel-Festspiele digital

    Der Händel-Kanal der Internationalen Händel-Festspiele in Göttigen bietet: Konzertmitschnitte Bonusmaterial Blick hinter die Kulissen und noch viel mehr …

    Details  
    { "HE": [] }

  • Opern-Crash-Kurs

    Wagner-Opern schnell erklärt BR-KLASSIK erklärt in kurzen Video-Crashkursen (5–8 min) die komplexe Handlung aller Opern von Richard Wagner verständlich für Kinder und Jugendliche.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fidelio – Opernführer »to go«

    Crashkurs für Beethovens Oper »Fidelio« als animiertes, kindgerechtes Video (6 min) produziert von BR-Kinder.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Opern als Lego-Videos

    Aufwendige Inszenierung wichtiger Opern als Lego-Videos (je ca. 5 min) vom Bayrischen Rundfunk. Hänsel und Gretel Aida Der fliegende Holländer Die Zauberflöte Making of und Begleitmaterial

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite