Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Allgemeine Musiklehre bei www.musiklehre.at - Allgemeine Musiklehre
Bunt zusammengewürfelte Website mit Grundlagen der Musiklehre zu folgenden Themenbereichen: MIDI, Komponistenlexikon, Akustik, Intervalle, Notenschrift, Takt, Halbtöne, Ganztöne, Akkordlehre, Schlüssel, Tonleitern, Verzierungen, allerdings nicht interaktiv, sondern bloße Information mit Bildbeispielen
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3277" }
-
Etude Opus 25 NO. 11
Auf den Seiten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler ein Hörbeispiel der Edude opus 25 NO.11 von Frederic Chopin.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1200024", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015662" }
-
Wissenskarte: Chopin
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler einen Steckbrief über Frederic Chopin.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1200023", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015663" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 3: Musikinstrumente basteln
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Das Basteln eigener Musikinstrumente aus einfachen Materialien kann der Schulung feinmotorischer Fähigkeiten als übergeordnetes Lernziel für den Kunstunterricht, das Erzeugen von Geräuschen und das gemeinsame ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007832" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 4: Gemeinsames Musizieren
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schüler sollen Freude beim gemeinsamen Musizieren erfahren. Kleine Rhythmen werden zunächst nachgeahmt und anschließend selbst erfunden. Dabei lernen die Schüler aufeinander zu hören und mit anderen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007833" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 9: Schall verstärken
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass Schall mit Hilfe von schwingenden Körpern und Luftschwingung in Hohlkörpern verstärkt werden kann. Sie suchen im Aufbau von Instrumenten nach dem jeweiligen Klangkörper und bauen das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007838" }
-
Wissenskarte: Rembrandt
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über Rembrandt.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1355464", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011976" }
-
Lingo MINT: Eine Geige bauen
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014537" }
-
Lingo MINT: Töne machen - aber wie?
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014534" }
-
Lingo MINT: Was passiert mit dem Schall?
Lingo MINT" ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014536" }