Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Dossier "Innerstaatliche Konflikte": Somalia

    "Die Hungerkatastrophe in Somalia hat dem Konflikt im Land eine Wendung gegeben. Die Übergangsregierung konnte sich vorerst gegen die militanten Islamisten durchsetzen, unterstützt durch die AU-"Friedenstruppe" AMISOM. Die islamistischen Milizen hatten die Katastrophe lange geleugnet und durch ihr Verhalten zu deren Eskalation ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1600205", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011912" }

  • Lange Schatten der Gewalt - (2) Kriegsenkel

    von Inge Kurtz09-155Das Leben vieler? Menschen, die zwischen 1933 und 1945 auf die Welt kamen, ist nachhaltig geprägt von den Gewalt-, Flucht- und Todeserfahrungen ihrer Kindheit.? Die Kinder dieser Kriegskinder sind im Frieden groß geworden, in Zeiten des Wohlstands. Aber auch in ihnen können die Traumata der Eltern nachwirken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011418", "Select.HE": "DE:Select.HE:855134" }

  • Plattentektonik - Kontinente in Bewegung

    "Völliger Bödsinn!" - so wie der Präsident der angesehenen amerikanischen philosophischen Gesellschaft reagierte die Mehrheit der wissenschaftlichen Welt 1912 auf eine Veröffentlichung des deutschen Meteorologen und Polarforschers Alfred Wegener. Er stellte darin die revolutionäre These auf, dass die Kontinente nicht unverrückbar an immer der gleichen Stelle ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:373365", "DBS": "DE:DBS:19891" }

  • Terre des hommes: Kinder- und Schülerseiten

    Das Webangebot von "terre des hommes" richtet sich an Kinder und Jugendliche, die sich über Kinderrechte informieren und für deren Verwirklichung einsetzen möchten, z.B. im Rahmen der sog. KinderrechtsTeams.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:158051", "DBS": "DE:DBS:30916", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012646" }

  • Länder in Europa

    Topographisches Online-Quiz zu den Ländern Europa.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1786206", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004184" }

  • Hauptstädte Europas

    Topographisches Online-Quiz zu den Hauptstädten Europas

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1786182", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004190" }

  • Islamismus - Ein WissensWerte-Animationsclip im Rahmen der politischen Bildung

    Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 ist der Islamismus zu einem der wichtigsten internationalen Problemfelder geworden. Islamistische Terroranschläge, Krieg gegen den Terror, Afghanistan- und Irakkrieg sind Themen, die Politik, Medien und Gesellschaft seitdem beschäftigen. Oftmals wird in der Politik und der öffentlichen Debatte das Thema Islamismus auf den ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1224697", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000133" }

  • Dossier Innerstaatliche Konflikte: Syrien

    "Der "Arabische Frühling" hat die Legitimität des syrischen Regimes stark beschädigt. Die anti-imperialistische und anti-israelische Rhetorik des Baath-Regimes kann die Unzufriedenheit großer Teile der Bevölkerung nicht mehr überdecken. Zudem wirken starke externe Interessen im östlichen Mittelmeerraum."

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1592868", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011914" }

  • Wetterstation am Gymnasium Ohmoor

    Seit über 10 Jahren werden am Gymnasium Ohmoor in Hamburg Daten einer elektronischen Wetterstation erfaßt. Sie stehen zum Download zur Verfügung. Die Wetterdaten werden für lokale und globale, ökologische Zusammenhänge im Projektrahmen (GREEN, GLOBE) ausgewertet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:140007", "DBS": "DE:DBS:16659" }

  • Vereinte Nationen UNO - Ein WissensWerte-Animationsclip

    Die Vereinten Nationen (UNO) beschäftigen sich nicht nur mit Krieg und Frieden. Die Vereinten Nationen sind der einzige globale Akteur, in dem alle Staaten Mitglied sind, und der den Anspruch erhebt, eine solche Vielzahl von Problemen zu lösen. Doch kann sie das auch?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1224690", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000134" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite