Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: "SPRACHUNTERRICHT, LINGUISTIK") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sprachunterricht anhand neuzeitlicher Quellen

    Inci Bozkaya: Newe/doch laidige Zeittung. Ein Unterrichtsentwurf für Klasse 9. Johannes Kandler: Können Mönche Eier ausbrüten? - Überlegungen zum fächerübergreifenden Unterricht in der gymnasialen Unter- und Mittelstufe und Herfried Vögel: Bildlichkeit im Sprachunterricht Sprachbilder, Metaphern, Redensarten rund um die ‚Aufschneiderei‘

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Vokabelkartei

    Eine Lernkartei ist ein sinnvolles Hilfsmittel beim Lernen von Vokabeln und anderer Lerninhalte. Der Aufbau einer Lernkartei nach dem 5-Fächer-Prinzip und die Regeln zu ihrer Anwendung machen sich Erkenntnisse über die Funktion des Gedächtnisses, insbesondere das Kurzzeit- und das Langzeitgedächtnis, zunutze.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54947" }

  • LingoFox - Software zur Erstellung von Arbeitsblättern für den Sprachunterricht

    LingoFox ist eine Software, mit der aus computerlesbaren Texten Übungen im Bereich der Grammatik, der Lexik, der Orthographie, der Syntax oder des Leseverstehens generiert werden können. LingoFox ist grundsätzlich für alle geeignet, die mit dem Erlernen von Fremdsprachen zu tun haben - ideal also für Lehrer, die in ihrem Unterricht eigenes Übungsmaterial verwenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17069" }

  • Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht

    Die Vermittlung von Lernstrategien und die Förderung des selbstständigen Lernens (das autonome Lernen) sind heute in vielen Fremdsprachencurricula als Lernziele fest verankert. Was genau das bedeutet, wird häufig nur sehr allgemein formuliert, etwa in dem Sinne, dass der Fremdsprachenunterricht den Auftrag habe, Lernstrategien, die zum selbstständigen Lernen befähigen, zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54968" }

  • Reimemaschine

    Die Reimemaschine listet alle Wörter auf die sich auf das Suchwort reimen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37314" }

  • Adresslisten von bilingualen Kindertageseinrichtungen, bilingualen Schulen und bilingualen Studiengängen

    Der Verein zur Förderung von Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen und Schulen bietet eine Sammlung von Adressen bilingualer Kitas, Schulen, Studiengängen sowie Kitas im Ausland, die bestimmte Kriterien (wie Muttersprachlerinnen als Lehrende) erfüllen, die Nutzerinnen können selbst Adressen ergänzend vorschlagen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40266" }

  • Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf)

    Die Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf) verstehen sich als ein Informations- und Diskussionsforum, das den Erfahrungsaustausch mit anderen Institutionen der Fremdsprachenvermittlung und interessierten Fachvertretern anregen und vertiefen möchte. Willkommen sind Arbeiten zur wissenschaftlichen Fundierung der Fremdsprachenvermittlung und zur Beschreibung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48133" }

  • for.mat Fremdsprache: Sprachmittlung (Mediation)

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Sprachmittlung“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Praktische Umsetzung und Bewertung“, “Gestaltung von Fachkonferenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42967" }

  • for.mat Fremdsprache: Interkulturelle Kompetenz

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Interkulturelle Kompetenz“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von Fachkonferenzen“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42970" }

  • for.mat Fremdsprache: Hör-/Hör-Seh-Verstehen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Fremdsprachen: Hör-/Hör-Seh-Verstehen“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42963" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite