Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 53 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Deutsch und Englisch
Lernwegelisten und Lernmaterialien für die Fächer Deutsch und Englisch an Berufsschulen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Deutsch und Englisch
Lernwegelisten und Lernmaterialien für die Fächer Deutsch und Englisch an Berufsschulen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Deutsch und Englisch
Lernwegelisten und Lernmaterialien für die Fächer Deutsch und Englisch an Berufsschulen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Deutsch und Englisch
Lernwegelisten und Lernmaterialien für die Fächer Deutsch und Englisch an Berufsschulen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommunikationsmodelle: Das 4-Ohren-Modell Schulz von Thuns
In diesem Teil der Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" steht das Vier-Ohren-Modell nach Schulz von Thun im Fokus. Die Lernenden setzen sich mit den vier Ebenen auf Sender- und Empfängerseite auseinander und optimieren so ihr Kommunikationsverhalten. Die Unterrichtseinheit eignet sich auch für Vertretungsstunden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007904" }
-
Das Eisbergmodell nach Freud: Interaktives Begleitmaterial
Dieses Arbeitsmaterial beinhaltet das interaktive Begleitmaterial zur übergeordneten Unterrichtseinheit "Kommunikationsmodelle: Das Eisbergmodell nach Freud" und beinhaltet drei interaktive Übungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002414" }
-
Kommunikationsmodelle: Das Eisbergmodell nach Freud
In dieser Unterrichtseinheit der Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" wird das Eisbergmodell nach Sigmund Freud thematisiert. Die Lernenden setzen sich darüber hinaus mit dem Drei-Instanzen-Modell auseinander, welches unter anderem die Bewusstseinsebenen differenziert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007927" }
-
Kommunikationsmodelle: Das Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver
In diesem Teil der Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" steht das Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver im Fokus. Die Lernenden setzen sich dabei insbesondere mit möglichen Störungen des Kommunikationsprozesses auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007905" }
-
Interaktives Begleitmaterial: Das Kommunikationsmodell Watzlawicks
Dieses Arbeitsmaterial beinhaltet das interaktive Begleitmaterial zur übergeordneten Unterrichtseinheit "Kommunikationsmodelle: Paul Watzlawick" und beinhaltet drei interaktive Übungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002410" }
-
Kommunikationsmodelle: Paul Watzlawick
In diesem Teil der Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" wird das Modell von Paul Watzlawick thematisiert. Die Lernenden setzen sich dabei mit den fünf zentralen Axiomen des Modells auseinander und setzen diese in einem entsprechenden Rollenspiel um.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007925" }