Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: SPRECHEN)
Es wurden 116 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Familienmitglieder: Wortschatzübung
Anhand eines Stammbaums sollen die Familienmitglieder benannt werden. (Mit automatischer Auswertung.)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349772" }
-
Gegenstände im Klassenzimmer in Bildern und vorgelesen
Die Gegenstände im Klassenzimmer werden durch Bilder illustriert und vorgesprochen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1008231" }
-
Zeit
Vorgesprochenes Vokabular.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1168293" }
-
Zungenbrecher zur Lautdiskriminierung
Mit Hilfe unterschiedlicher Zungenbrecher üben die Schüler/innen die Laute richtig auszusprechen.
Details { "HE": "DE:HE:1259534" }
-
Phonétique
Seite von Manfred Overmann , Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Details { "HE": "DE:HE:113084" }
-
Parlez-vous VOKI?
Mit dem kostenlosen Webdienst Voki lassen sich interaktive Sprechaufgaben erstellen, die die Kommunikation via virtueller Figuren (Avatare) ermöglicht. ! Nur für Premium.Mitglieder von Lehrer-Online!
Details { "HE": [] }
-
Vive Noël! - Weihnachtlicher Französisch-Unterricht
In dieser modular aufgebauten Unterrichtseinheit zum Thema Weihnachten werden Materialien mit hohem Spaßfaktor vorgestellt, wobei auch die Lernziele des Spracherwerbs berücksichtigt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001420" }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II
Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }
-
Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?
Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001442" }
-
Eine Podcast-Radiostation im Französischunterricht
Schülerinnen und Schüler bieten eine Podcast-Radiostation an. Um sie mit Inhalten zu füllen, schreiben und sprechen sie eigene Texte und schulen damit ihre sprachlichen Kompetenzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001434" }