Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Systematikpfad: BIODIVERSITÄT) ) und (Schlagwörter: ARTENVIELFALT) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Wozu muss und wie kann biologische Vielfalt erhalten werden?

    Diese inzwischen nicht nur naturwissenschaftlichen, sondern auch global-politischen Fragen befinden sich im Spannungsfeld zwischen Ökologie, Ökonomie, Gesellschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft. In diesem Zusammenhang definieren die kostenlos herunterladbaren Themenblätter die biologische Vielfalt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:853163" }

  • Wozu muss und wie kann biologische Vielfalt erhalten werden?

    Diese inzwischen nicht nur naturwissenschaftlichen, sondern auch global-politischen Fragen befinden sich im Spannungsfeld zwischen Ökologie, Ökonomie, Gesellschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft. In diesem Zusammenhang definieren die kostenlos herunterladbaren Themenblätter die biologische Vielfalt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jagd auf die Artenvielfalt?


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464480" }

  • Jagd auf die Artenvielfalt?

    An zahlreichen Beispielen (Elefant, Schneeleopard...) werden Unterrichtsmaterialien für verschiedene Schulstufen rund um die ʺWare Tier / Pflanzeʺ und deren Schutz angeboten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ökologisch Handeln Lernen

     In der im Rahmen eines Wahlpflichtseminars für Lehramtsbiologen an der Frankfurter Goetheuniversität erstellten Bildungsmappe finden sie erprobte Lehrkonzepte rund um heimische Artenvielfalt und Naturschutz, die kostenlos als pdf herunterladbar sind. Hauptthema des Seminars ist die Erarbeitung umweltpädagogischer Lehrkonzepte sowie deren praktische Umsetzung und Erprobung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3109199" }

  • Gefährdung der Artenvielfalt durch zunehmende Grauganspopulation?

    Am Beispiel der Populationsentwicklung der Graugänse in den Niederlanden gewinnen die Schülerinnen und Schüler mit dieser Aufgabe einen Einblick in Themen der Biodiversität. Unter anderem beschäftigen sie sich mit folgenden Fragestellungen: Was ist biologische Vielfalt? Wie kann sie erfasst werden? Warum muss und wie kann biologische Vielfalt erhalten werden? Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1765212", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015395" }

  • Der Artenvielfalt auf der Spur - Das Begleitmaterial zur Augmented Reality-Anwendung von Greenpeace

    Mit dieser Augmented Reality (AR)-Anwendung möchten wir die methodischdidaktischen Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Digitalität verknüpfen: Ausgehend von der Frage Sind wir auf dem richtigen Weg? begeben sich die Schüler*innen selbstständig und virtuell entdeckend an verschiedene Orte auf der Erde, an denen der Erhalt der Biodiversität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63672", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019276" }

  • "Auf der Kippe" - Vielfalt und Grundlagen des Lebens - von Greenpeace

    Das Material von Greenpeace beschreibt die Zusammenhänge der Themen Umwelt und Frieden, erklärt die Ursachen des Verlusts der Biodiversität und zeigt mögliche Lösungsansätze auf. Dadurch erlangen Schüler*innen eine argumentative Grundlage für eine der wichtigsten Debatten unserer Zeit. Biodiversität - wovon sprechen wir eigentlich? Was sind die Dimensionen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63674", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019277" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Biologieunterricht [ Biodiversität [ Naturwissenschaften [ Ökosystem [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Geographie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Evolution [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Lebensraum [ Artenschutz [ Pflanze [ Geografie