Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: BOTANIK) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BOTANIK") ) und (Schlagwörter: TRANSPIRATION)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Der Weg des Wassers durch die Pflanze

    In dieser eLearningeinheit geht es u.a. um folgende Fragen: Wie kommt die Pflanze an Wasser?Welche Kräfte setzen das Wasser in Bewegung?Wie gelangt das Wasser in die obersten Blätter eines großen Baumes? Achtung: Die Nutzung dieser (und vieler anderer) Flash – Dateien im Browser ist erst nach Installation des „Ruffle Flash – Addons“ im Firefox (von mir getestet) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Weg des Wassers durch die Pflanze

    In dieser eLearningeinheit lernt man über den Weg des Wassers in der Pflanze. Lernmodul von Webgeo. Daniela Vogellehner, Uni Freiburg, Institut für physische Geographie

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321859", "HE": "DE:HE:321859" }

  • Wasserleitungsbahnen und Transpiration bei Pflanzen

    Die Unterrichtsidee enthält zahlreiche Versuche samt erwarteten Lösungen - vom Tintenklassiker bis zum Durchblasen eines Baumstamms... Entstanden ist sie anläßlich des NWA - Tages 2008 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • So wirkt das Gießen bei einer trockenen Pflanze

    Eine Zeitrafferaufnahme macht in diesem Kurzfilm (0:57min) sichtbar, was nach dem Gießen einer trockenen Pflanze durch den Wassereinstrom passiert. Dabei werden keinerlei Erklärungen gegeben, sodass die SchülerInnen eigenständig mögliche Ursachen des Phänomens erarbeiten können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • So wirkt das Gießen bei einer welken Pflanze

    Eine Zeitrafferaufnahme macht in diesem Kurzfilm (0:23min) sichtbar, was nach dem Gießen einer welken Pflanze durch den Wassereinstrom passiert. Dabei werden keinerlei Erklärungen gegeben, sodass die SchülerInnen eigenständig mögliche Ursachen des Phänomens erarbeiten können.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schwitzen [ Biologie [ Pflanze [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Haut [ Chemie [ Grafische Darstellung [ Wasserkreislauf [ Schülerexperiment [ Projekt [ Pflanzenphysiologie [ Mineralstoff [ Kopiervorlage [ Interdisziplinärer Unterricht