Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "MEDIENKOMPETENZ, METHODENKOMPETENZ") ) und (Systematikpfad: "KULTURELLE PRAXIS") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Nervige Layer, Pop-ups & Co

    Layer, Pop-ups, Banner u.s.w. begegnen uns täglich im Internet. Werbung im Netz ist nicht nur lästig, häufig kommt es auch zu einer Vermischung von redaktionellen Inhalten und Werbebotschaften. Kindern bereitet es vielfach Schwierigkeiten, zwischen Informationen und Werbung zu unterscheiden. Im Rahmen dieses Moduls sollen die Schülerinnen und Schüler (SuS) für das Thema ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109805" }

  • Feiertage heiligen

    In welchem Verhältnis steht der tatsächliche sonntägliche Tagesablauf zu der Aussage, man solle den Feiertag heiligen? Welche Möglichkeiten bieten die Medien zur sinnvollen Lebensgestaltung? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, halten die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit ihren Tagesablauf unter Einsatz der Medien Video, Audio und Fotografie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109800" }

  • Projekt Werbung

    Ausgehend von einer Definition des Begriffs ”Werbung” sind  in diesem Projekt u.a. Materialien zu den Themen: Sprache der Werbung, Werbung und Medien, Werbeziele etc. zu finden 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280369" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutsch [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Taschengeld [ Shortcuts [ Schuldenfalle [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Medientag [ Fernsehwerbung [ Anmache [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Literatur [ Fachdidaktik