Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN)

Es wurden 71 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Didaktische Hinweise und Übersicht

    Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter und Übersicht über die Angebote

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Literaturtipp: Neues Schreiben (Band 1 und 2)

    Kompetenzorientierte Schreibformen im Deutschunterricht Die Handreichung bietet Hilfe bei der theoretischen und praktischen Umsetzung des Lehrplanbereichs „Schreiben“. Der erste Teil, „Grundlagen des Schreibens“, fasst die zentralen Erkenntnisse der neueren Schreibdidaktik zusammen und erläutert methodische Grundsätze. Herausgeber Staatsinstitut für Schulqualität ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761499" }

  • Märchen schreiben unter dem Schwerpunkt ”Diagnose und Förderung”

    Das ISB hat im Rahmen der ”Modularen Förderung Deutsch” ein Starterkit ”Märchen” entwickelt, das sehr gute Materialien zur Diagnose und Förderung enthält: Analyse der Lernausgangslage - differenzierte Arbeits- und Übungsangebote in Form von Aufgabenkarten, Auswertungsbögen für die Korrektur. 107 Seiten pdf? Das Angebot ist sehr umfangreich und lässt sich sehr ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1575572" }

  • Aufgabenpool Vera

    Hier finden Sie Deutschaufgaben für die 8. Klasse, die das IQB für die Vergleichsarbeiten entwickelt hat.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spannend erzählen

    Ein Projekt zum kompetenzorientierten Unterricht Ein in Zusammenarbeit von Schulamt und Studienseminar organisiertes und durchgeführtes Projekt in zwei Parallelklassen der Jahrgangsstufe 6 am Gymnasium Philippinum Marburg. Das Thema „Spannend erzählen“ entspricht den Anforderungen des Lehrplans und behandelt mit der Förderung der Schreibkompetenz eine zentrale Aufgabe ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Authentische Schreibaufgaben im schulischen Fachunterricht

    Gerd Bräuer und Kirsten SchindlerPädagogische Hochschule Freiburg / Universität zu Köln?,  «Authentische Schreibaufgaben» www.zeitschrift-schreiben.eu 15.1.2010?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1323093" }

  • Spannend erzählen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789737" }

  • Märchenzeit - Impulsbeispiele für neue Aufgabenkultur 5/6

    Die Aufgabenbeispiele haben Impulsfunktion. Sie können lediglich punktuelle Anregungen geben für eine Aufgabenkultur, die sich der Entwicklung vonKompetenzen im jeweiligen Fach bzw. fächerübergreifend verpflichtet fühlt.Schwerpunkte der integrativ angelegten Aufgaben bilden die Lernbereiche Leseverstehen, Schreiben und Sprachreflexion.Quelle: Bildungsserver ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1517783" }

  • Der süße Brei - Märchentexte lesen und schreiben

    Anhand dieses Unterrichtsmaterials, das vom Märchen "Der süße Brei"ausgeht, lesen Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Methoden Märchentexte vertiefend und können diese verstehen. Sie analysieren die Aussage von Märchentexten anhand erlernter Kriterien und wenden unterschiedliche epische und lyrische Ausdrucksformen an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006837" }

  • Hörbücher mit der App "Book Creator" erstellen

    In dieser Unterrichtseinheit soll ein kreatives Schreibprodukt digitalisiert werden. Kinder des 4. Schuljahres schreiben dabei Hörbücher für die unteren Schulstufen. Diese wiederum haben die Möglichkeit, das Lesen (Hörbuchlesen) mit diesen Schülertexten zu üben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007964" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite