Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Schlagwörter: SCHREIBEN) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schreibflüssigkeit trainieren

    Dem Erwerb basaler Lese- und Schreibfertigkeiten wird von Wissenschaftler*innen und Didaktiker*innen eine große Bedeutung zugeschrieben. In den vergangenen Jahren stand besonders die Entwicklung der basalen Lesefertigkeiten – und hier vor allem die Förderung der Leseflüssigkeit – im Fokus. Aktuell wird nun auch die Entwicklung von Schreibflüssigkeit in den Blick ...

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-17977" }

  • Minibooks schreiben, Minibooks lesen

    Auf dieser Seite haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Minibooks zu schreiben oder bereits vorhandene zu lesen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1696107" }

  • Anleitung zum Überarbeiten von Texten

    Auf der Seite wird den Kindern eine Anleitung zum Überarbeiten eigener Geschichten gegeben. Der Text ist sehr kindgerecht geschrieben.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:241686", "HE": "DE:HE:241686" }

  • Schreibwerkstatt Wolfskehlen

    In der im Jahr 2010 gegründeten Schreibwerkstatt der Grundschule Wolfskehlen entstehen die Geschichten von Bono und seinem Freund Ora, dem lustigen und immer hungrigen Wasserdrachen. Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe arbeiten zusammen mit der Autorin Tanja Maria Pütz, sammeln Ideen, erfinden Abenteuerwelten, entwickeln Handlungsstränge und erwecken neue Figuren zum Leben. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47727" }

  • Namenslotto einfach und individuell gestalten!

    Diese Unterrichtseinheit zeigt wie mithilfe eines "Namenslottos" als Mittel der Sprach- und Leseförderung der Spracherwerb und Sprachgebrauch durch den Einsatz von Medien effizient und abwechslungsreich angeregt und erweitert werden können. Dabei steht neben der Gestaltung des Namenslottos auch das anschließende Spiel mit dem selbst erstellten Material im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000023" }

  • Kreatives Schreiben: Ein Klassen-Weblog

    Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse haben ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789617", "DBS": "DE:DBS:40542" }

  • Kinder schreiben....

    Über Möglichkeiten kreativer Schrifterfahrung von Vor- und Grundschulkindern sowie über kreative Schreibwerkstätten in Theorie und Praxis informieren Alexandra und Michael Ritter unter www.schreibritter.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789616", "DBS": "DE:DBS:42439" }

  • Kindermagazin FINNreporter - Das Magazin

    FINNreporter das Magazin richtet sich an Leserinnen und Leser zwischen acht und vierzehn Jahren. Die Kinderreporter des fragFINN e.V. berichten über spannende Themen aus der Welt der Medien und der Kultur. Das Kindermagazin kann kostenlos als Klassensatz oder Einzelexemplar bestellt oder unter www.finnreporter.de heruntergeladen werden. Die FINNreporter sind ein Teilprojekt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61979" }

  • SchreibLand NRW - Sprachtalent trifft Schreibwerkstatt

    SchreibLand NRW ist ein gemeinsames Projekt des Literaturbüros NRW e. V. und des Verbandes der Bibliotheken des Landes Nordrhein-Westfalen e.V. (vbnw), gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW. Es informiert über Schreibwerkstätten, Schreibwettbewerbe und Schreibprojekte für Kinder und Jugendliche in NRW. Bibliotheken, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57880" }

  • Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur

    Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite