Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSEINHEIT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Vocabulaire multimédia (Unterrichtseinheit)

    Lernziele dieser Unterrichtseinheit sind das Erarbeiten und Einüben von Wortschatz im Bereich Computer und Internet. Die SchülerInnen lernen, wie ein Internetwörterbuch genutzt und wie eine Internetrecherche unter Anleitung durchgeführt wird. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129320" }

  • Comment écrire un courriel - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe, die als Vorbereitung eines Austauschs durchgeführt wurde, schreiben deutsche Schülerinnen und Schüler einander E-Mails unter französischen Pseudonymen und stellen sich so gegenseitig vor. ! Nur für Premiummitglieder bei Lehrer-Online!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Übersetzen mit dem lo-net²-Wiki im Lateinunterricht - Unterrichtseinheit

    Gerade im Lateinunterricht bietet es sich an, dass Lernende zeitweilig konzentriert für sich arbeiten. Dank der Wiki-Funktion von lo-net² kann die Lehrkraft bei Bedarf individuell unterstützen. Neben der Einzel-Betreuung der Schülerinnen und Schüler während der Übersetzungstätigkeit können über das Wiki Textteile auch per Beamer zugänglich gemacht und im Plenum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37500" }

  • Kreatives Schreiben in einem Internetforum - Unterrichtseinheit

    Geschichten können auf verschiedene Arten erzählt und fortgeführt werden - auch interaktiv. Die Schülerinnen und Schüler nutzen in dieser Unterrichtseinheit ein Internetforum als Plattform für das kreative Schreiben und Kommunizieren. In diesem Projekt schreiben die Schülerinnen und Schüler zunächst in Gruppenrotation eine Geschichte auf Papier fort. Anschließend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33292" }

  • Un appartement à Paris (Unterrichtseinheit)

    In Paris zu wohnen, ist ein räumliches Erlebnis: sowohl hinsichtlich des Flairs der Stadt als auch in Bezug auf die Quadratmeternutzung eines Mini-Appartements. Lernende richten eine Wohnung ein und nutzen dazu das französischsprachige Internet. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich vor, wegen eines Praktikums eine Wohnung in Paris zu suchen und diese auch einrichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21100" }

  • Poetry for you - Parallelgedichte im Englischunterricht - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe arbeiten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Partnerklassen: Sie sollen nach einem vorgegebenen Muster eigene Gedichte verfassen und sich über ihre Werke austauschen. Der grammatische Schwerpunkt `if-clauses und main-clauses` (Bedingungssätze) ist zuvor anhand des Lehrwerks eingeführt worden. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36207" }

  • Mit Märchen Lesekompetenz trainieren

    Märchentexte motivieren viele Kindern zum Lesen. Mit kreativen, internetbasierten Übungen lassen sich gleichzeitig das sinnentnehmende Lesen und der Umgang mit einem Autorenprogramm üben. Wer eine interessante Lektüre mit spielerischen Elementen verbindet, schafft eine gute Basis, seine Klasse für Übungs- und Lernphasen zu motivieren. In dieser Unterrichtseinheit lesen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31003" }

  • Arbeit mit Gesprächsforen im Französisch-Unterricht (Unterrichtseinheit)

    Durch die Arbeit mit Gesprächsforen sollen deutsche SchülerInnen in unverbindliche Kontakte mit frankophonen Jugendlichen kommen, indem sie eigene Texte im Internet veröffentlichen. Sie erhalten daraufhin ein Feedback von den Muttlersprachlern, welches wiederum zu Antworten motiviert. Die SchülerInnen sollen in dieser Unterrichtseinheit französische Jugendliche kennen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19705" }

  • Décrire et trouver le chemin die Wegbeschreibung auf Französisch

    Die Unterrichtseinheit zum Thema "Wegbeschreibung" für den Französisch-Unterricht bereitet die Schülerinnen und Schüler auf die mündliche und schriftliche Beschreibung von Wegen vor. Sie erarbeiten einen Grundwortschatz zum Beschreiben von Wegen und Richtungen und üben, dieses anzuwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007883" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Deutschunterricht [ Tafelbild [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Text [ Grafische Darstellung [ Biologieunterricht [ Schulphysik [ Sachunterricht [ Physikunterricht [ Geschichtsunterricht [ Fremdsprachenunterricht