Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GRAMMATIK)
Es wurden 37 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Französische Verben konjugieren
Hier kannst du das Konjugieren von französischen Verben üben. Wähle aus einer der 8 verschiedenen Verbformen. Die Verben werden in einer zufälligen Reihenfolge abgefragt
Details { "HE": "DE:HE:113111" }
-
Übersicht: les pronoms
Arbeitsblatt - Übersicht: les pronoms Da in dieser Übersicht alle Pronomen enthalten sind, richtet sich dieses Arbeitsblatt eher an Schülerinnen und Schüler der Sek II.
Details { "HE": "DE:HE:1008156" }
-
Stellungsregel der Pronomen
Arbeitsblatt: Stellungsregel der Pronomen
Details { "HE": "DE:HE:1008157" }
-
Grammatik - mit Hördateien
Eher traditioneller Grammatiküberblick mit Hördateien.
Details { "HE": "DE:HE:1009134" }
-
Grammatik online
Die französische Grammatik verstehen und online lernen - grammaire
Details { "HE": "DE:HE:1009149" }
-
Ausdruckbare (Kurz-)Grammatik
Die Französischgrammatik bietet Ihnen einen schnellen Überblick und kann heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Details { "HE": [] }
-
Les réactions aux attentats (Unterrichtseinheit)
LehrerInnen und SchülerInnen werden hier Unterrichtsmaterialien zu den Terroranschlägen am 11.09.2001 für den Französischunterricht geboten. Die folgende Unterrichtseinheit setzt sich mit den emotionalen und politischen Reaktionen der Franzosen auf die Anschläge auseinander. Die SchülerInnen sollen ihre eigenen Reaktionen auf das Attentat schildern und ihren Wortschatz ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19706" }
-
Video: Komparativ- und Superlativsätze
In diesem Video wird knapp an Beispielen erklärt, wie im Französischen vergleichende Sätze gebildet werden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1561114" }
-
Sens et sensation (Unterrichtseinheit)
Mit diesem Projekt soll beispielhaft an einem `champ sémantique` gezeigt werden, wie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für eine eigenständige lexikalische Arbeit genutzt werden können und wie sich diese Arbeit mit der Textanalyse multimedial verknüpfen lässt. Aus dem Bereich der Mnemotechnik ist bekannt, dass gerade lexikalisches Wissen im Gehirn mit anderen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19708" }
-
Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)
In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:19712" }