Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: SPRECHEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 116 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Familienmitglieder: Wortschatzübung
Anhand eines Stammbaums sollen die Familienmitglieder benannt werden. (Mit automatischer Auswertung.)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349772" }
-
Gegenstände im Klassenzimmer in Bildern und vorgelesen
Die Gegenstände im Klassenzimmer werden durch Bilder illustriert und vorgesprochen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1008231" }
-
Zeit
Vorgesprochenes Vokabular.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1168293" }
-
Zungenbrecher zur Lautdiskriminierung
Mit Hilfe unterschiedlicher Zungenbrecher üben die Schüler/innen die Laute richtig auszusprechen.
Details { "HE": "DE:HE:1259534" }
-
Phonétique
Seite von Manfred Overmann , Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Details { "HE": "DE:HE:113084" }
-
Parlez-vous VOKI?
Mit dem kostenlosen Webdienst Voki lassen sich interaktive Sprechaufgaben erstellen, die die Kommunikation via virtueller Figuren (Avatare) ermöglicht. ! Nur für Premium.Mitglieder von Lehrer-Online!
Details { "HE": [] }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II
Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }
-
Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?
Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001442" }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.1
Dieser Aufsatz bildet Teil III einer auf Forschungsarbeiten beruhenden Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts: Camus "LEtranger". Die Gesamtdeutung von Camus "LEtranger" beginnt im dritten Teil des Aufsatzes mit einer textnahen, genauen, abschnittsweisen Lektüre des ersten Romanteils. Dabei wird versucht, die Fragen zu stellen und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000992" }
-
Mit Lernaufgaben und Lehrwerk unterrichten
Mit Lernaufgaben kann es den Lernenden besser als im traditionell-lehrerzentrierten Unterricht gelingen, fremdsprachliche Kompetenzen zu erwerben. Dass Lernaufgaben auch im Unterricht der Sekundarstufe I die Arbeit mit den etablierten Lehrwerken bereichern können, soll im folgenden Beitrag gezeigt werden. Vorgestellt wird eine Lernaufgabe zu einer ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001409" }