Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: "BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND") ) und (Systematikpfad: "ALPEN UND ALPENVORLAND") ) und (Schlagwörter: ALPEN)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wege durch die Alpen

    Die Ergebnisse dieser Erhebungen auf Schiene und Strasse bilden äusserst wichtige Planungsgrundlagen für die Güterverkehrspolitik der Schweiz, aber auch der anderen Alpenländer und der Europäischen Union (EU). Das Dokument ist zwar fast schon historisch, liefert aber die Daten und den Hintergrund zur Schweizer Verkehrspolitik im Alpentransit der Jahre ab 2000. Es kann ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Alpen

    Das größte und höchste Gebirge Europas. Erarbeitet werden Länder, Ost- und Westalpen, Klima, Verkehr und Tourismus in den Alpen. Als Abschluss gibt es ein Alpen-Quiz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3117607" }

  • wiki Alpen

    Links zum Thema Alpen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3117615" }

  • ZUM - Alpen

    Angebot von Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. (ZUM) für das Thema ʺAlpenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Karten zu den Alpen bei d-maps.com

    Karten des Alpenraums; jeweils Varianten mit oder ohne Ländergrenzen / Hydrologie / Küsten / Namen /Städten ... insbesondere für die Nutzung im Unterricht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gletscher der Alpen

    Unter dem Projekt ʺGlaciers onlineʺ finden sich großartige Bilder, die die Veränderungen der Gletscher dokumentieren. Für zahlreiche Geltscher der Alpen finden sich Bildvergleiche aus den letzten Jahrzehnten, die den Gletscherrückzug und die Verändeurngen in der Morphologie dokumentieren. Das Archiv wird fortlaufend aktualisiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Höhenstufen der Alpen

    Übung, bei der die korrekte Zuordnung der wissenschafltichen Bezeichnungen für die Höhenstufen der Alpen gesucht ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Alpen und der Föhn

    Online-Arbeitsblatt zum Phänomen ʺFöhnʺ. Anhand der Abbildung soll das Thema erarbeitet werden und mit den Satellitenbildern soll das Wissen angewendet werden (Sek II). Die Satellitenbilder sind schon etwas älter, inhaltlich hat sich aber nichts geändert. Stand: 2001

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3117622" }

  • Die Alpen - ein topographischer Einstieg

    Mithilfe eines 3D Fluges über die Alpen und vielen Bilden der unterschiedlichen Reliefe, soll in das Thema Alpen eingestiegen werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3117623" }

  • Trendsportarten in den Alpen

    Heliskiing, Canyoning, Mountainbiking und Freeclimbing liegen voll im Trend. Doch je mehr Menschen solche Aktivitäten ausüben, desto mehr leidet die Natur. Auf das richtige Maß kommt es an. Eine Informationsseite mit eingebetteten kurzen Videos und Infografiken von Planet Wissen. Stand: 2020

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite