Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leifi: Lösen von Verhältnisgleichungen

    Auf dieser Internet-Seite von leifiphysik.de wird sehr anschaulich und interaktiv geklärt, wie man Verhältnisgleichungen löst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schnittpunkte von Parabel mit Gerade

    Auf dieser Seite von bettermarks wird u. a. gut erklärt, wie die Schnittpunkte einer Parabel mit einer Geraden berechnet werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Satz von Vieta

    Der Satz von Vieta wird anschaulich erklärt und anhand von Beispielen eingeübt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Das Integral als Grenzwert von Ober- und Untersumme

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung der trigonometrischen Funktionen

    Die beiden in dieser Unterrichtseinheit verwendeten dynamischen GeoGebra-Arbeitsblätter können bei der Ein- und Fortführung des Themas in Klasse 9 beziehungsweise Klasse 10 eingesetzt werden.Zunächst lernen Ihre SchülerInnen Sinus, Cosinus und Tangens eines Winkels in rechtwinkligen Dreiecken kennen und berechnen fehlende Seiten und Winkel. Im Laufe der Unterrichtsreihe ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113572" }

  • Einfluss der Parameter bei trigonometrischen Funktionen

    Der Einfluss der Parameter auf das Aussehen des Graphen der Funktion y=a*sin(b*x c) d wird in diesem Lernpfad gezeigt und eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1681199" }

  • ZUM: Eigenschaften von Zahlenfolgen

    Auf dieser Seite von zum.de werden in einer Tabelle für den Unterricht typische Zahlenfolgen dargestellt (Vorschrift, Folgenglieder, Eigenschaften).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832922" }

  • Telekolleg: Ableitungsregeln

    Auf dieser interaktiven Seite des Telekolleg des BR werden sehr anschaulich die wichtigsten Ableitungsregeln behandelt. Anschließend kann man sein Wissen mit einem Quiz üben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836567" }

  • Einführung des Differentialquotienten und des Ableitungsbegriffes

    In dieser Unterrichtseinheit der Didaktik der Uni Bayreuth geht es um die Erarbeitung des schwierigen Überganges vom Differenzen- zum Differentialquotienten in der Analysis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836899" }

  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836589" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite