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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: MECHANIK) ) und (Systematikpfad: "KINEMATIK, DYNAMIK") ) und (Schlagwörter: BEWEGUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


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  • Gleichförmige Bewegung

    Eine Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit nennt man gleichförmige Bewegung. Die Bewegungsform wird mit Animationen verständlich gemacht, wichtige Kurven (z.B. vom Weg-Zeit-Gesetz) miteinander verglichen und einige Formeln erläutert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320540" }

  • Gleichmäßig beschleunigte Bewegung

    Eine Bewegung mit gleichmäßig zunehmender oder abnehmender Geschwindigkeit nennt man gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Die Bewegungsform wird mit Animationen verständlich gemacht, wichtige Kurven (z.B. vom Weg-Zeit-Gesetz) miteinander verglichen und einige Formeln erläutert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320542" }

  • PL-Informationen - Material - Dynamische Phänomene. Physik TF 4

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Beschreibung von Bewegungen, Bewegung und Vektor, Stroboskop, Energiegeschwindigkeit, Zusatzgeschwindigkeit, Bewegungsänderung und Wechselwirkung, Größe, Kraft, dynamische Kraftmessung, das Kräftegleichgewicht, Reibung und Trägheit.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956122" }

  • PL-Informationen - Dynamische Phänomene - Bewegungsänderungen im Basiskonzept Wechselwirkung. Physik TF 4 (Heft 4/2015)

    Die vorliegende Handreichung stellt das Themenfeld 4 vor und zeigt beispielhaft, wie das Themenfeld entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955614" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Naturwissenschaften [ Physikunterricht [ Physik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Experiment [ Sportunterricht [ Sport [ Leibeserziehung [ Mechanische Eigenschaft [ Grafische Darstellung [ Bewegung [ Schulsport [ Mechanik [ Chemie [ Biologie