Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE POLITIK") ) und (Schlagwörter: UKRAINE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Ukraine - Informationen für Unterricht und Schule
Dossier mit Materialien und Links für den Unterricht (Bildungsserver Berlin-Brandenburg 2022)
Details { "HE": [] }
-
Der Ukraine-Krieg
Der Ukraine-Krieg
Details { "HE": [] }
-
Krieg in der Ukraine
Hanisauland bündelt hier Informationen und Unterrichtsanregungen zum Ukraine-Krieg (2022).
Details { "HE": [] }
-
Konfliktanalyse Ukraine-Krise
Die Ukraine-Krise ist sei 2014 eine wichtige und mehrdimensionale Herausforderung für den Politikunterricht. Am Beispiel einer Konfliktanalyse erläutert Christian Fischer Fragen und Probleme aus der Unterrichtsentwicklung (Gesellschaft-Wirtschaft-Politik, Heft 1-2015).
Details { "HE": "DE:HE:3136380" }
-
Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
ʺDer Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, daraus folgende regionale und globale Krisen: Annäherung mit Dilemmaansatz, 'Denkhüteansatz' und 'Debating-Methode'ʺ - Anregender Aufsatz von Christian Sitte in der österreichischen Zeitschrift ʺGW Unterrichtʺ 166 (Heft 2/2022)
Details { "HE": [] }
-
Contextualizing the Crisis in Ukraine
Students analyze reporting on this conflict over the last years to gain context for the current crisis (USA: Pulitzer 2022)
Details { "HE": [] }
-
Krieg in der Ukraine
Wie soll mit der bei vielen Kindern und Jugendlichen ausgelösten Angst und Fassungslosigkeit im Unterricht umgegangen werden? Was bedeutet der Krieg für den Umgang mit Kontroversität im Unterricht? Der Beitrag von Christian Fischer setzt sich mit diesen Fragen auseinander und entwickelt erste Orientierungsversuche (2022).
Details { "HE": [] }
-
Den Krieg denken: Strategisches Handeln im Licht der wissenschaftlichen Spieltheorie - für Premiummitglieder von lehrer-online.de
Diese kostenpflichtige Unterrichtseinheit setzt die Analyse kriegerischer Handlungen in Bezug zur wissenschaftlichen Spieltheorie, deren Vertreter in den letzten Jahren mehrere Nobelpreise erhalten haben. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich ein Grundverständnis der wissenschaftlichen Spieltheorie und wenden dieses dann sowohl auf theoretische wie auch auf reale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63780", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007844" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: