Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT) ) und (Schlagwörter: ERNÄHRUNG)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Schule und Gentechnik
Das gentechnikkritische Internetportal ist ein Angebot für Schulklassen zum Thema Gentechnik bzw. Gentechnologie in der Landwirtschaft/Ernährung und dient den Schülern als Diskussionsgrundlage. Hier finden Schülerinnen und Schüler ein Quiz, Videos und weiterführende Links, die zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema einladen.
Details { "DBS": "DE:DBS:49448", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011814" }
-
Lernfilme: Suffizienz im Alltag
Diese Lernfilme können in der Unterrichtseinheit "Suffizienz im Alltag" als mediale Unterstützung eingesetzt werden. Darin werden Themen zu Nachhaltigkeit und Suffizienz an Beipsielen lebensnah vorgestellt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016782" }
-
Unterrichtseinheit: Suffizienz im Alltag
Exemplarisches Beispiel, wie Lehrkräfte Suffizienz im Kontext von Nachhaltigkeit als Unterrichtseinheit behandeln können. Die Ausführungen gehen von einer Dauer von drei Schulstunden mit einer Dauer von 45 Minuten aus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016780" }
-
Konsumspuren@home - Unterrichtsmaterialien von Greenpeace
Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Gute Debatten brauchen eine klare Grundlage und eine kritische Auseinandersetzung. Das neue Selbstlernmaterial Konsumspuren @home bereitet die Inhalte speziell für das selbstgesteuerte Lernen auf.
Details { "DBS": "DE:DBS:61476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016253" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: