Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT) ) und (Systematikpfad: ARBEIT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 105 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zukunft der Arbeit – Digitalisierung als Chance begreifen

    Der Film des Bertelsmann-Projektes 'Zukunft der Arbeit' möchte anregen, die mit der Digitalisierung einhergehende digitale Transformation als Chance und nicht so sehr als Problem zu begreifen und aktiv mitzugestalten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziales Pflichtjahr: Kitt für die deutsche Gesellschaft?

    Bundespräsident Steinmeiers Vorschlag, nach der Schule ein soziales Pflichtjahr einzuführen, trifft nicht nur auf Zustimmung (DW 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziales Pflichtjahr

    Soziales Pflichtjahr oder auch Allgemeine Dienstpflicht ist eine von verschiedenen Politikern in Deutschland geforderte allgemeine zivile Dienstpflicht für Männer und Frauen, ähnlich dem früher nur von Männern geleisteten Wehrdienst und Zivildienst (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eine Verpflichtung zu einem sozialen Jahr ist falsch

    Die Kolumne der ZEIT behauptet, es gebe bessere Lösungen (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziales Pflichtjahr: Zum Helfen verdonnert?

    Ein soziales Pflichtjahr sehen einige Politiker als Heilmittel für eine gespaltene Gesellschaft und als Booster für die Demokratie. Doch kann man soziales Engagement erzwingen? (7 Minuten / rbb 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Voll im Stress - Was tun, wenn Arbeit belastet?

    Ich bin total im Stress! Diesen Satz kennen Schülerinnen und Lehrer ebenso wie Beschäftigte. Was sind die Stressursachen und was kann man dagegen machen? Können betriebliche Lösungen auch in der Schule helfen, Stress zu bekämpfen? (Böckler Schule 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Typisch Frau? Typisch Mann!? Typisch ich!

    Die Unterrichtseinheit thematisiert die geschlechterspezifische Berufswahl (teach Economy 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tag der Arbeit einfach erklärt

    Woher dieser Feiertag kommt und wie sich seine Bedeutung in den letzten 125 Jahren verändert hat, erklärt der explainity-Clip. (3 Minuten / 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewerbung

    Wie zeige ich mein Können und Interesse, ohne zu dick aufzutragen? Welche Vorschriften bezüglich Form und Formatierung muss ich beachten? Das lernen die Schüler mit diesem Unterrichtsentwurf von ʺWirtschaft und Schuleʺ (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Per Klick zum Traumberuf?

    Acht verschiedene Testverfahren werden vorgestellt und bewertet (pdf / IHK Darmstadt 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite