Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 362 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Von Kindern zu Schlaumäusen - Förderung der Sprachkompetenz von Vorschulkindern
Schlaumäuse Kinder entdecken Sprache ist eine bundesweite Bildungsinitiative von Microsoft Deutschland in Zusammenarbeit mit UNICEF, dem Bundesmodellprogramm E & C (Entwicklung und Chancen junger Menschen in sozialen Brennpunkten) des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dem Cornelsen Verlag und der ComputerLernWerkstatt der Technischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37216" }
-
"Mit der Familie ins Kino" - Leitfaden für Eltern
Nach der erfolgreichen Veröffentlichung eines Leitfadens für Lehrkräfte, bietet VISION KINO nun auch eine umfangreiche Broschüre für Eltern an: Mit der Familie ins Kino" unterstützt Mütter und Väter, Großeltern und Erzieher, damit der Kinobesuch mit den Kindern ein Erlebnis wird. Zugleich gibt die Publikation Antworten auf Fragen, die im Zusammenhang mit ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955477" }
-
Kinder-Schach-Spezial
Dieses Angebot soll Kinder für das königliche Spiel interessieren und begeistern. Inhalte u.a.: Sachtexte, Quiz, Mandala, selbst gebasteltes Schachspiel, Schachbrettkuchen, Schach-ABC.
Details { "DBS": "DE:DBS:44941", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1043606" }
-
Umwelt und Lebenswelt: Wie Kinder gebrauchen und gestalten - MIPS für KIDS -
Information über das innovative interdisziplinäre Projekt am Wuppertaler Institut für Klima, Umwelt, Energie, gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt. Für Kinder in den Altersstufen von 4 bis 14 Jahren werden verschiedene Bausteine zum Thema Ökologie und Naturverbrauch vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:17206" }
-
Das dickste Buch der Welt - Verkehrserziehung für Kinder
Kindergarten- und Grundschulkinder können mit Käpt`n Blaubär das sichere Verhalten im Straßenverkehr erlernen. Die fantastische Verkehrsfibel vermittelt mit Geschichten und Rätseln auf spielerische Weise den richtigen Umgang mit wichtigen Verkehrsregeln. Die Broschüre erscheint einmal jährlich im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44680" }
-
Siebenstein - Geschichten aus einem Trödelladen
Der ZDF-Katalog für Unterricht und Medienarbeit bietet eine Zusammenstellung der im nichtgewerblichen Verleih zugänglichen Filme der Kinderserie ´´Siebenstein´´. Zu jedem Filmtitel enthält der Katalog außer den allgemeinen filmographischen Angaben zur Sendung (Sendereihe, Titel der Sendung, Produktionsdatum, Sendedauer, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Produktionsfirma, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29774" }
-
OLI's wilde Welt - SWR
Playlist zu "Olis Wilde Welt" im Youtube-Kanal der Kinderseite SWR Kindernetz. Hier lassen sich zahlreiche Folgen der Sendung im Internet nachsehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:29482" }
-
Der Deutsche Bildungsserver informiert über das Internationale Jahr der biologischen Vielfalt
21.05.2010 2010 ist das Internationale Jahr der biologischen Vielfalt und der Deutsche Bildungsserver hat zahlreiche Informationen zu diesem Thema für die Arbeit mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter in einem Online-Dossier zusammengetragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:45159" }
-
Mit Kindern ins Kino. Ein Leitfaden zur praktischen Filmarbeit an Grundschulen
"Mit Kindern ins Kino" ist ein Leitfaden für die praktische Filmarbeit an Grundschulen. Neben praktischen Tipps zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Kinobesuchs, wird auch auf die Besonderheiten des kindlichen Filmesehens eingegangen. Lehrer erhalten wichtige Hinweise, wie sie den kindlichen Medienumgang als Thema für einen Elternabend ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32188" }
-
Bestandsaufnahme zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Bildungs- und Lehrplänen
Der Bericht gibt als beschreibende Bestandsaufnahme Auskunft zu der Frage, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Bildungs- und (Rahmen-)Lehrplänen verankert ist, welche Kompetenzen Kinder erwerben sollen, welche Rolle den Fach- bzw. Lehrkräften und den Einrichtungen zugeschrieben wird und welche Methoden im Zusammenhang mit Bildung für nachhaltige Entwicklung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59633" }