Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "LANDESKUNDE, SOZIOKULTURELLES ORIENTIERUNGSWISSEN") ) und (Systematikpfad: "ANDERE SPANISCHSPRACHIGE LÄNDER") ) und (Systematikpfad: LATEINAMERIKA) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Descubrimiento, conquista y colonización de América: ¿Maldición o Bendición?
Zielgruppe: Spanisch als neu einsetzende Sprache in der gymnasialen OberstufeRefernzniveau - ab B1Die Schülerinnen und Schüler sollen eine geschichtliche Schlüsselepoche für die spanischsprachige Welt in ihrer komplexen Dimension kennen lernen.
Details { "HE": "DE:HE:143682" }
-
Lateinamerika
Umfassendster Index zu Lateinamerika im Internet (University of Austin,Texas)
Details { "HE": "DE:HE:118162" }
-
Deutsch-Brasilianische Gesellschaft
Brasilien ist das fünftgrößte Land der Erde und hat über 180 Mio. Einwohner.Die Gesellschaft versteht sich als Brücke zwischen Ländern und Menschen, möchte die deutsche Öffentlichkeit für ein aktuelles und umfassendes Bild von Brasilien interessieren und den Austausch zwischen unseren beiden Völkern auf vielfältige Weise unterstützen.
Details { "HE": "DE:HE:118159" }
-
Ibero-Amerikanisches Institut
Die Bibliothek des Ibero-Amerikanischen Instituts ist die größte europäische Fachbibliothek für Lateinamerika, den karibischen Raum sowie Spanien und Portugal.
Details { "HE": "DE:HE:118158" }
-
”Quiero ser” - Kurzfilm
”Quiero ser” lässt sich hervorragend im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema ”Straßenkinder in Lateinamerika” einsetzen, da der Film zahlreiche Ansatzpunkte für eine vertiefende Auseinandersetzung mit dem Leben von Kindern und Jugendlichen in den Ballungszentren und Armenvierteln des Subkontinents bietet.
Details { "HE": "DE:HE:172001" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: