Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BELGIEN)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • KiwiThek - Steckbrief und Wissenswertes über Belgien

    Auf der Seite der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Steckbrief sowie Wissenswertes über Belgien.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1483405" }

  • Zerbricht Belgien? (Mit Offenen Karten)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1595367" }

  • Informationsseiten über Belgien

    Informationsseiten über Belgien finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von ZDF tivi.de.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1483406" }

  • Wissenskarte: Belgien

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker beinhaltet allgemeine Informationen über Belgien.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:673388", "HE": "DE:HE:673388" }

  • Steckbrief: Belgien

    Einen Steckbrief über Belgien finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten lernspass-fuer-kinder.de.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1771096" }

  • Länder-Spezial Belgien (Hanisauland)

    Hanisauland stellt Kindern Belgien vor. Neben Informationen über Land, Leute und Politik wird eine besondere Aufmerksamkeit der Zweisprachigkeit (Flämisch und Französisch) sowie kulinarischen Spezialitäten (Pommes Frites) geschenkt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1481731" }

  • Belgien - Region Flandern

    Education in the Flemish Community of Belgium - The Flemish educational systemMit ihren knapp sechs Millionen Angehörigen bilden die Flamen etwa 62 Prozent der belgischen Gesamtbevölkerung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786333" }

  • Der Fritten-Streit

    Einig sind sich Franzosen und Belgier, dass die pommes frites nicht in den USA sondern im französischsprachigen Europa der 1780er Jahre erfunden wurden. Allerdings bleibt unklar, ob sie aus Frankreich oder Belgien stammen. Auch José-Alain Fralon hat sich bei Le Monde mit dem Fritten-Streit auseinandergesetzt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1780448" }

  • Gedenken in BeNeLux - Gedenkstätten für die NS-Opfer in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden

    Die Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus in unseren westeuropäischen Nachbarländern sind in der Bundesrepublik Deutschland noch weitgehend unbekannt. Im Oktober 2006 hat die Bundeszentrale für politische Bildung eine Dokumentation zu Gedenkstätten an Orten ehemaliger Konzentrations- und Durchgangslager in den Niederlanden veröffentlicht. Sie wird ergänzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36129" }

  • Belgien spaltet sich - TV-Ente

    Im Dezember 2006 unterbricht das frankophone belgische Staatsfernsehen, RTBF, sein Programm, um in einer Sondersendung von der Trennung Belgiens zu berichten. Erst nach einiger Zeit wurde Hinweise darauf gegeben, dass es sich nicht um Realität handelt. Anlässlich dieses Videos lässt sich die Frage diskutieren, ob eine solche ”Ente” gerechtfertigt ist, um den Fokus auf ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2980194" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite