Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNGRUPPE)

Es wurden 159 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Presentation Checklist Generator

    Checklisten-Generator, mit dem sich aus einer umfangreichen Liste von Aspekten eine an die Lerngruppe angepasste Checkliste zum Thema Präsentationen ʺzusammenklickenʺ lässt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1674702" }

  • Unterrichtseinheit Elektrochemie in einem Grundkurs Chemie

    Im Rahmen der 2. Staatsarbeit wurde mit einer kleinen Lerngruppe der 2. Teil des Themas Elektrochemie: Elektrolyse bilingual durchgeführt (Bremen 2001, Ulrike Otto).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828834" }

  • Programmierung mit Python

    Die Carnegie Mellon University bietet diesen Kurs an. Lehrkräfte können sich registrieren und mit ihrer Lerngruppe den Kurs durchführen. Eine Handreichung zur Registrierung und zum Kurs, stellt die TU-Dresden in deutscher Sprache zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Les traités de Rome

    Zeitraum: je nach Vertrautheit der Lerngruppe mit dem Thema Europa und je nach Durchführung 2-3 Unterrichtsstunden (je 1 Unterrichtsstunde pro Arbeitsblatt).Diese Unterrichtseinheit eignet sich ab dem 3. Lernjahr.   

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit Elektrochemie in einem Grundkurs Chemie

    Im Rahmen der 2. Staatsarbeit wurde mit einer kleinen Lerngruppe der 2. Teil des Themas Elektrochemie: Elektrolyse bilingual durchgeführt (Bremen 2001, Ulrike Otto).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Okapi: le magazine des ados curieux

    Das französischsprachige Jugendmagazin Okapi bietet ansprechendes authentisches  Sprachmaterial zu  Themen, die Jugendliche interessieren könnten. Da es sich in erster Linie an französischsprachige Jugendliche richtet, muss man ggf. das Material für seine Lerngruppe  noch anpassen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • 2. DGBV Online Forum Schule in Corona-Zeiten. Thema: Risikoschüler*innen

    Das 2. Online-Forum am 9.12.2020 widmete sich der Gruppe der Kinder und Jugendlichen mit besonders schwachen Lernergebnissen (sog. Risikos-Schüler*innen) und der Frage, wie eine bessere Förderung gelingen kann. Zunächst gibt Prof. Dr. Kai Maaz (DIPF) einen Überblick über die empirischen Befunde zu dieser Schülergruppe. Im Folgenden werden folgende Fragestellungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62159" }

  • Umkehrzahlen

    Anhand der Reihe zu den Umkehrzahlen wird gezeigt, welche Differenzierungs- und Variationsmöglichkeiten in einer „guten" Aufgabe stecken können, die man mit der gesamten Lerngruppe erarbeiten kann

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000634" }

  • Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse

    Die Handreichung ʺ Von der Lerngruppe für Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse in die Regelklasse - ein dokumentierendes Verfahrenʺ steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Herausgeber - Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM), 2014.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2867001" }

  • Referendariat: Checkliste für die erste eigene Unterrichtsstunde

    Diese Checkliste bietet Referendarinnen und Referendaren Orientierung und Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung ihrer ersten eigenen Unterrichtsstunde. Für die jeweiligen Bedingungen an der eigenen Ausbildungsschule und Lerngruppe kann die Liste selbstverständlich individuell angepasst oder erweitert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001537" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite