Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUELLEN)

Es wurden 298 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Quellen: Modul des Landesgeschichtlichen Informationssystems (LAGIS)

    Quellen zu verschiedenen Aspekten der hessischen Landesgeschichte, z.B. : Regesten der Landgrafen von Hessen Hessische Truppen in AmerikaHessische Auswanderer Hessische Quellen zum Ersten Weltkrieg Quellen zur jüdischen Geschichte  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitzeugnisse, Zeitzeugen und Quellen: Authentische Quellen

    Sachunterricht: Zeitzeugnisse, Zeitzeugen und Quellen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Video: Was sind historische Quellen?

    Das Video beinhaltet 1. Darstellung über historische Quellen, Vergangenheit und Geschichte, 2. zwei Aufgaben hierzu, die Schüler_innen handschriftlich in ihrer Geschichtsmappe bearbeiten. Videomodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830777" }

  • künstliche Intelligenz

    eine Liste weiterer Werkzeuge und Quellen, um Kinder an künstliche Intelligenz heranzuführen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quellen in der Geschichtswissenschaft

    In dieser Lektion soll den SchülerInnen spielerisch aufgezeigt werden, warum es sinnvoll ist, sich mit Quellen zu beschäftigen. Zusätzlich wird dokumentiert, wie wichtig Quellen für die Rekonstruktion vergangener Ereignisse sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:655834" }

  • Textquellen für den Unterricht

    Quellen- und Dokumentsammlungen, Zeitschriften und Zeitungen, politische Reden sowie einzelne unkommentierte Quellen zu bestimmten Epochen. Angebot des Landesbildungsservers Baden-Württemberg  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum historische Kompetenzen für die Auswertung von digitalen Quellen nicht ausreichend sind

    SAM WINEBURG Warum historische Kompetenzen für die Auswertung von digitalen Quellen nicht ausreichend sind - aus: Sebastian Barsch, Andreas Lutter, Christian Meyer-Heidemann (Hg.) unter Mitarbeit von Hans-Joachim Langbehn Fake und Filter Historisches und politisches Lernen in Zeiten der Digitalität - Wochenschauverlag 2010

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Bleibt abzuwarten was nun kommt!“

    Das Jüdische Museum in Berlin hat in einem Schaukasten 1933 – Der Anfang vom Ende des deutschen Judentums verschiedene Quellen zusammengestellt, die zeigen, wie die Menschen die politischen Ereignisse 1933 erlebten und auf sie reagierten. In diesem Modul sollst du dir eine Quelle auswählen und genauer untersuchen. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Völkerrecht im Original

    Die Informationsseite der Vereinten Nationen veröffentlicht völkerrechtliche Quellen im Netz.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:588902", "HE": "DE:HE:588902" }

  • Umgang mit Quellen / Scaffolding

    Analog zum Ampelmodell für die Erschließung von Bild- und Textquellen gibt es hier editierbare Vorlagen für Scaffolding-Materialien (Bayern bilingual 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite