Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAUMGESTALTUNG)
Es wurden 33 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Konzepte zum Thema Raumgestaltung auf dem Deutschen Schulportal
Das Schulportal hat sich zum Ziel gesetzt, erfolgreiche Schulkonzepte aus der Praxis in die Breite zu tragen und für andere Schulen nutzbar zu machen. In Videos und Begleitmaterialien wird gezeigt, welche Antworten Schulen aus dem Netzwerk des Deutschen Schulpreises auf konkrete Herausforderungen gefunden haben. Auf dieser Seite werden Konzepte zum Thema Raumgestaltung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63334" }
-
Kompetenzbereich II
Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich III
Wirtschaftliches Handeln in der Sozialen Marktwirtschaft beurteilen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Umsetzungshilfen Wirtschafts- und Sozialkunde
Download gesamt
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich I
Die Rolle des Mitarbeiters in der Arbeitswelt aktiv ausüben
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich IV
Entscheidungen im Rahmen einer beruflichen Selbstständigkeit treffen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Partizipative Raumgestaltung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:bd0546e3-43c1-4ad6-b999-8ed946fec338" }
-
Online-Curriculum Farbtechnik
Auf der Website www.Farbcurriculum.de entsteht in Lehrerteamarbeit das Onlinecurriculum Farbtechnik (OCF). Hier finden sich bereits 23 MB didaktisch aufbereitete Materialien mit vielen Anregungen zur Methodik im Sinne eines schülerselbstständigen, handlungsorientierten Lernens wie es der neue Rahmenlehrplan fordert. Es stehen nicht nur theoretische Beschreibungen von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27623", "HE": "DE:HE:118464" }
-
Selbstständig entdecken und forschen
In der Lernwerkstatt der Berliner Carl-von-Linné-Schule forschen Kinder und Jugendliche eigenständig zu selbstgewählten Themen.
Details { "DSP": "DE:DSP:7930" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplans für den neu geordneten Ausbildungsberuf Raumausstatter / Raumausstatterin (Heft 15/2009)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955730" }