Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPARTACUS)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Spartacus Educational

    Internet-Katalog (U.K. 2005-2010)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:786238" }

  • Spartacus Educational

    The online encyclopedia includes essays and other educational material on historical subjects (including British history and the history of the United States as well as World War I, World War II, Russian Revolution, slavery, women's suffrage, Nazi Germany, Spanish Civil War and Cold War). (U.K. 2005-2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Child Labour

    Statisitiken und Biografien einzelner KinderarbeiterInnen. Daneben finden sich auch Informationen zu Reformern, die gegen die Kinderarbeit angingen (Spartacus U.K. 2005/2009).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:291043" }

  • Die Russische Revolution im Rollenspiel

    Der englischsprachige Geschichtsserver ”Spartacus Educational” stellt ein überaus interessantes Projekt zum Thema ”Russian Revolution Simulation” auch zur schul- und länderübergreifenden Zusammenarbeit von Geschichtsklassen online zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:343144" }

  • Gladiatoren

    Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 recherchieren eine Unterrichtsstunde lang geleitet im Netz. Dabei erarbeiten sie sich zentrale Informationen zum Gladiatorenwesen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000787" }

  • Die Sklaven im Römischen Reich

    https://www.youtube.com/embed/k_tI4GHmVdg Das Römische Reich: seine Macht verdankt das Imperium auch der Sklaverei. Ob in der Verwaltung, als Lehrer, im Bergwerk oder als Gladiatoren in der Arena: im Römischen Reich arbeiten Sklaven in nahezu allen Berufen. Die Sklaven sind Kriegsbeute aus den eroberten Gebieten des römischen Imperiums oder durch Armut in die ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Educational [ Bilingualer Unterricht