Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONTINUIERLICH)

Es wurden 61 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Darstellung und Gestalt von Arealen - Darstellung und Gestalt von Arealen

    Zunächst werden die Entstehung sowie verschiedene Darstellungsmöglichkeiten von Arealkarten aufgezeigt. Auf verschiedenen Lernwegen können dann Unterschiede in der Arealform (kontinuierlich bzw. disjunkt) erarbeitet werden.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12781" }

  • Joseph Beuys in documenta-Lexikon

    Joseph Beuys (1921-1986) und sein 'Kunstbegriff' sind insbesondere durch die Weltkunstausstellungen documenta, bei denen er von 1964 bis 1982 kontinuierlich vertreten war, eng mit Kassel verbunden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448321" }

  • MedienVielfaltsMonitor

    Mit dem Medienvielfaltsmonitor dokumentieren die Medienanstalten kontinuierlich die Entwicklung der Rundfunk- und Medienlandschaft in Deutschland, wobei auch Suchmaschinen, soziale Netzwerke und Instant-Messaging-Dienste beachtet werden (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verbkartei

    Um sich die Konjugation der unregelmäßigen Verben nachhaltiger einzuprägen, ist es sinnvoll, sie aufzuschreiben, zu lernen und kontinuierlich zu wiederholen. Die Verbkarteil, ein Bogen für jedes verb, kann sukzessive vervollständigt und zur Textproduktion genutzt werden.  Hinweis: Je nach Leistungsstärke und Lerntyp können die zwei Bögen i A4-Format auf A3, aber auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Im Umgang mit unterschiedlichen Texten und Medien geht es darum, die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler kontinuierlich zu steigern, Leseinteresse sowie Lesefreude zu fördern. Die Begegnung mit literarischen Texten, auch anderer Kulturen, dient der Entwicklung der eigenen Identität, trägt zu Weltverstehen und Ausbildung kultureller Kompetenz bei.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5243.0" }

  • Aktuelle Themen Erörterung

    Hier werden in loser Folge aktuelle Themen mit Materialien, Unterrichtsskizzen und Links bereitgestellt. Auf Grund der Aktualität sind die externen Links - v.a. Internetmaterialien von Fernsehanstalten, Zeitungen und Zeitschriften - häufig nur von kurzer Dauer, die Themen werden kontinuierlich ergänzt bzw. ausgetauscht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • DFH Deutscher Fachverband High School e.V.

    ʺAls Zusammenschluss führender deutscher Anbieter von High-School-Programmen versteht sich der Deutsche Fachverband High School e.V. als unabhängiges Beratungs- und Informationsgremium zu Fragen internationaler Highschool-Programme. Die Mitglieder haben sich zur Einhaltung der Qualitätsrichtlinien des DFH verpflichtet, was kontinuierlich durch einen unabhängigen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demokratiebaustein: Selbstevaluation: Wie geht das?

    Die Auswertung der eigenen Arbeit im Sinne einer Selbstevaluation erfolgt kontinuierlich – man kann die Auswertung auch als einen Kreislauf von verschiedenen Schritten verstehen. Der Text beschreibt Schritt für Schritt - von der Festsetzung der eigenen Ziele bis zur Auswahl und Entwicklung der Methoden und Instrumente - mögliche Vorgehensweisen der Selbstevaluation. Es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33785" }

  • Clearing House Unterricht

    Das Clearing House Unterricht versteht sich als Schnittstelle zwischen Bildungsforschung und Bildungspraxis und richtet sich an Lehrerbildner in allen Phasen der Lehrerausbildung. Unser Ziel ist es, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu effektivem MINT-Unterricht zusammenzufassen und für die Bildungspraxis zielgruppengerecht aufzubereiten. Damit leistet das Clearing ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58753" }

  • Historisches Lexikon Bayerns

    Redaktionell betreutes Sachlexikon zur bayerischen Geschichte. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut. Neben den Sachartikeln stehen multimediale Zusatzangebote (Quellen, Karten, Fotos, Tondokumente u.ä.), Literatur- und Quellenhinweise sowie weiterführende Links zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35812" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite