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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BLK) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 35 Einträge gefunden
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BLK: Gutachten zur Vorbereitung des Programms "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse" (Heft 66)
Mit dem vorliegenden Gutachten soll das Programm Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr-Lernprozesse vorbereitet werden. Es soll ein Rahmenkonzept vorgelegt werden, das die Entwicklung und Konzeption, Implementation sowie die Organisation von Medienprojekten an allen Schularten (und in allen Schulfächern) aktiv ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12594" }
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BLK: Förderung von Benachteiligten (Heft 70)
Bericht zur Fachtagung der BLK zur: Kooperation der an der Förderung von Benachteiligten mitwirkenden Einrichtungen am 25. November 1998 in Nürnberg, BLK, Bonn 1999, ISBN 3-9806547-0-2 (146 KB).
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BLK: Integration benachteiligter Jugendlicher (Heft 93)
Integrierte Jugend- und Berufsbildungspolitik, insbesondere zur Förderung der sozialen und beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher.
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BLK: Kooperation der Lernorte im dualen System der Berufsbildung (Heft 73)
Bericht (421 Seiten) über eine Auswertung von Modellversuchen von Dieter Euler, Klaus Berger u.a.
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BLK: Kooperation der Lernorte in der Berufsbildung (Heft 75)
Die Programmskizze ´´Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung´´ stellt die alten Ansprüche im Hinblick auf eine Intensivierung der Lernortkooperation in einen neuen berufsbildungspolitischen Kontext. Als eine wesentliche Leitidee wird die Einbettung der Lernortkooperation in einen ´´regionalen bzw. kommunalen Berufsbildungsdialog´´ ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11036" }
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BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ("21"). Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm. (Heft 123)
Am 31. Juli 2004 ist nach fünf Jahren Laufzeit das BLK-Programm ´21´ Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (s. Eintrag in der Projektedatenbank ) zu Ende gegangen . Fast 200 Schulen in 15 Bundesländern beteiligten sich an einer breiten Palette von Aktivitäten mit beachtlichen und in vielen Fällen zukunftsweisenden Resultaten. Der hier vorgelegte Bericht des ...
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BLK: Erstausbildung und Weiterbildung, Bezüge zwischen beruflicher Erstausbildung und Weiterbildung (Heft 83)
Es werden in diesem Bericht Strukturunterschiede der beruflichen Weiterbildung zur beruflichen Erstausbildung erörtert. In dem daran anschließenden Kapitel werden detailliert Bezüge von beruflicher Erstausbildung und Weiterbildung (exemplarisch anhand von Neuerordnungsverfahren, Zusatzqualifikation) thematisiert. Abschließend werden die bildungspolitischen Folgerungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11034" }
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BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Expertise (Heft 72)
Bei der Bildung für nachhaltige Entwicklung handelt es sich einerseits um ein pädagogisches Handlungskonzept, um in den Schnittpunkten von Ökologie, Ökonomie und Sozialem einen zukunftsfähigen Wandel herbeizuführen. Andererseits werden auch andere Bereiche wie entwicklungspolitische Bildung, Verkehrs- und Gesundheitserziehung sowie der gesamte Bereich der Öffnung von ...
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BLK: Modernisierung des dualen Systems (Heft 62)
Vor dem Hintergrund der Debatte um die Modernisierung des Dualen Systems werden folgende Bereiche von Prof. Dr. Euler themasiert: 1. Welche zentralen Problembereiche lassen sich in der aktuellen Modernisierungsdiskussion über das duale System der Berufsausbildung in Deutschland identifizieren?, 2. Welche Lösungsvorschläge werden hinsichtlich dieser Probleme vorgetragen?, 3. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11042" }
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BLK: Gespräche über das Bildungs- und Beschäftigungssystem in Deutschland (Heft 74)
In dem Sammelband werden u.a. ein Gespräch mit Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt und DGB-Vorstandsmitglied Dr. Regina Görner und das Positionspapier der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände zur beruflichen Bildung dokumentiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:11037" }