Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "INFORMATISCHE GRUNDBILDUNG")

Es wurden 318 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Visual Basic 5.0 für Anfänger/innen

    Eine Einführung in das Programmieren mit Visual Basic 5.0 für Schüler/innen der Jahrgangsstufe 9 und 10 mit ausführlichen Anleitungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10000" }

  • dciwam - Checkliste zur Webseitengestaltung

    Die Gruppe ´´dciwam´´ stellt mit ihrer Checkliste Infos und Diskussionsmöglichkeiten zum Verfassen von Webseiten, insbesondere mittels (X)HTML, CSS und verwandter Techniken in Theorie und Praxis zur Verfügung. Auch Zugänglichkeit und Benutzbarkeit sind Thema der Gruppe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23428" }

  • Linux Wegweiser für Netzwerker

    Das online Buch behandelt alle für die Vernetzung grundlegenden Softwarepakete unter Linux, aber auch Hardwareüberlegungen werden angesprochen. Die Themen umfassen: Einführung in TCP/IP, Konfiguration der Hardware (Netzwerk und seriell), Domain Name Service, Kommunikation über serielle Leitungen mit SLIP und PPP, NIS und NFS, Taylor-UUCP, Administration elektronischer Post ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1269" }

  • Web 2.0 Glossar

    Kleine Übersicht zu den wichtigsten Begriffen im Bereich Web 2.0.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40349" }

  • Recht im DFN

    Die Nutzung des Internets und des Deutschen Forschungsnetzes als Teil des Internets wirft eine Vielzahl neuer und ungeklärter Rechtsfragen auf. Der DFN-Verein hat deshalb an der Universität Münster die Forschungsstelle Recht im DFN eingerichtet. Die Forschungsstelle Recht im DFN befasst sich mit allen rechtlichen Problemen, die im Zusammenhang mit der Nutzung des DFN ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13136" }

  • Zehn Regeln für eine zugängliche, barrierearme Website

    Damit ein Web-Angebot auch für die große Mehrheit der Nutzer leicht zugänglich ist, muss es weitgehend barrierefrei sein und möglichst wenige Hindernisse enthalten. Die meisten Barrieren lassen sich ohne übertriebenen Aufwand vermeiden. Die Seite nennt wichtige Grundregeln zur Barriere-Vermeidung im Web: Konsequent umgesetzt, sorgen sie dafür, dass Web-Seiten bereits ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23429" }

  • Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa 2004

    Bestandsaufnahme (86 S.) zum Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in 30 europäischen Staaten. Der Vergleich zwischen den einzelnen Staaten erfolgt auf der Grundlage von 35 Indikatoren nach folgenden Themen: Computerausstattung und Nutzung der IKT in Schule und Elternhaus, Struktur und Organisation des Unterrichts, IKT in der Lehrerbildung für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31699" }

  • inf-schule

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63657" }

  • ct - magazin für computertechnik

    Online Ausgabe der Zeitschrift `ct - magazin für computertechnik`, Heftarchiv. Englische Seiten, Treiber & Biosarchiv, Free- und Shareware, Internettarife und Virenschutz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2507" }

  • KNOPPIX - ein komplett von CD lauffähiges LINUX

    KOPPIX ist ein komplett von CD lauffähiges LINUX mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für gängige Peripheriegeräte. Es ist keinerlei Installation auf der Festplatte nötig. KNOPPIX ist sehr gut geeignet, um Linux kennenzulernen, ohne es gleich auf dem eigenen Rechner zu installieren. Aber es kann auch als Rettungs-CD, zu Demonstrationszwecken, für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17148" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite