Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")
Es wurden 162 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Nicola Rother Kunstunterricht Grundschule
Unterrichtsvorschläge für den Kunstunterricht der Grundschule, die auch für die Sekundarstufe I geeignet sind. Die Materialien sind nach den Kategorien: Themen, Künstler, Materialien, Techniken und fächerübergreifender Unterricht sortiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:30114", "HE": "DE:HE:123770" }
-
Kunst nach 1945: Thomas Struth
In der Reihe "Kunst nach 1945 stellen Künstler Ihre Werke in der Städel Sammlung vor. Thomas Struth (*1954) beschreibt, wie es zu seinen "Museumsbildern" kam. Vom 26. April bis 13. August 2017 waren Arbeiten des Künstlers in der Ausstellung "Fotografien werden Bilder. Die Becher-Klasse" zu sehen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019250" }
-
Kunstgeschichte online der Städel Kurs zur Moderne
Erleben Sie Kunstgeschichte online der Städel Kurs zur Moderne kostenfrei und immer dann, wenn es Ihnen passt. Eignen Sie sich auf abwechslungsreiche Weise kunsthistorische und bildwissenschaftliche Kenntnisse an, während Sie sich auf Ihrem Computer oder Tablet in dem Ihnen angemessenen Tempo durch die fünf Module des Kurses bewegen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012082", "RP": "DE:SODIS:RP-07955830" }
-
Schnippelbuch
Das Original. Abendländisches, schwarzweißes Bildarchiv der visuellen Wirklichkeit. Materialien zum Anschauen, Abzeichnen, Nachzeichnen, Ausschneiden, Kopieren, Collagieren für Kinder, Jugendliche, Schüler, Lehrer und Sozialpädagogen.
Details { "DBS": "DE:DBS:16606" }
-
Pierre-August Renoir - Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Das Arbeitsblatt zu Pierre-Auguste Renoir für die 3. und 4. Klasse beschäftigt sich mit diesem Künstler und kann sowohl zur Themenwiederholung als auch als begleitendes Material im Unterricht aber auch als Lernkontrolle eingesetzt werden. Vorausgehen sollte aber in jedem Fall entweder eine intensive Behandlung des Themas, ein begleitender Unterricht oder aber ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60470" }
-
Allgemeine Musiklehre bei www.musiklehre.at - Allgemeine Musiklehre
Bunt zusammengewürfelte Website mit Grundlagen der Musiklehre zu folgenden Themenbereichen: MIDI, Komponistenlexikon, Akustik, Intervalle, Notenschrift, Takt, Halbtöne, Ganztöne, Akkordlehre, Schlüssel, Tonleitern, Verzierungen, allerdings nicht interaktiv, sondern bloße Information mit Bildbeispielen
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3277" }
-
Webquest: Sei ein Künstler - Impressionismus
In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit dem Impressionismus.
Details { "HE": "DE:HE:2785430" }
-
Kunst|Stücke Dialog der Meisterwerke: Alte Meister
Sammlungshighlights des Städel Museums in unterhaltsamen und informativen Filmen das sind die Kunst|Stücke. Entdecken Sie spannende Details zu Kunstwerken aus ungewöhnlichen Blickwinkeln in unter zwei Minuten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012087" }
-
Bauhaus Baustil Memory: interaktive Übung
Bei dem Memory-Spiel müssen die Schülerinnen und Schüler die beschrieben Baustile den entsprechenden Abbildungen richtig zuordnen. Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema historische Baustile lernen Schülerinnen und Schüler zu erkennen, welche Bau- und Verzierungsmerkmale verschiedene Baustile des 20. und 21. Jahrhundert auszeichnen. Die Abbildungen der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001732" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 3: Musikinstrumente basteln
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Das Basteln eigener Musikinstrumente aus einfachen Materialien kann der Schulung feinmotorischer Fähigkeiten als übergeordnetes Lernziel für den Kunstunterricht, das Erzeugen von Geräuschen und das gemeinsame ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007832" }