Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSTEHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Redemittelliste Arbeitsanweisungen

    Hier gibt es eine Liste, um Arbeitsanweisungen besser verstehen zu können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786433" }

  • Online-Kurs zur Gedichtanalyse mit lo-net²: "Gedichte verstehen"

    Über einen Online-Kurs erarbeiten sich die Lernenden die für das Text-Verständnis sehr nützliche Kompetenz, ein Gedicht als kommunikatives Geschehen zu betrachten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53094" }

  • Methode: Denkmäler untersuchen - Denk mal !

    Jedes Denkmal will eine Botschaft transportieren. Um diese zu verstehen, muss man die Zeit kennen, in der es erbaut wurde. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wir verstehen uns

    Mit der Einübung wertschätzender Kommunikationsstrukturen, beispielsweise durch Ich-Botschaften, lernen bereits jüngere Schüler und Schülerinnen sich so mitzuteilen, dass vielfältige Konfliktsituationen gar nicht erst entstehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57248" }

  • for.mat Fremdsprache: Hör-/Hör-Seh-Verstehen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Fremdsprachen: Hör-/Hör-Seh-Verstehen“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42963" }

  • Franc-Parler: Le cycle d’eau

    Woher kommt der Regen? Dieses Arbeitsblatt hilft, den Wasserkreislauf besser zu verstehen und auf Französisch erklären zu können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1256936" }

  • Soziale Gerechtigkeit

    Was genau lässt sich unter einer sozial gerechten Verteilung verstehen und warum muss eine solche nicht immer auch zu mehr Gleichheit führen? Was ist die Rolle des Sozialstaats und inwieweit befördert dieser die soziale Gerechtigkeit? (2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hautnah: Mein Klick! Meine Verantwortung?

    Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann (Arbeitsblattreihe Hautnah, Bundeszentrale für politische Bildung 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618712" }

  • Übungsblätter für Deutsch (Wahrnehmen und verstehen) (1. / 2. Schuljahr)

    Über 45 PDF-Dokumente zum Üben stehen als Lernmaterial bereit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005560" }

  • Übungsblätter für Deutsch (Wahrnehmen und verstehen) (3. / 4. Schuljahr)

    Über 45 PDF-Dokumente zum Üben stehen als Lernmaterial bereit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005553" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite