Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROJEKT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 449 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
business@school
Der Wettbewerb wird von der Boston Consulting Group, einer internationalen Managementberatung, ausgerichtet (2023).
Details { "HE": [] }
-
Belt and Road Portal
Das offizielle chinesische Portal informiert über das Seidenstraßen-Projekt (2018, engl.).
Details { "HE": [] }
-
Schulbanker
Bei diesem Planspiel erleben Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 13, wie Marktwirtschaft und Wettbewerb funktionieren (2020).
Details { "HE": [] }
-
Gegen Rechtsextremismus
Mit diesem Projekt begleitet die Friedrich-Ebert-Stiftung seit 2005 gesellschaftspolitische Entwicklungen und Debatten zum Thema Rechtsextremismus und -populismus (2018).
Details { "HE": [] }
-
Entwicklungsländer - Jemen
Der Erdkunde-Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 (1999/00) behandelte Entwicklungsländer. Hierbei entstand dieses Projekt über den Jemen mit Informationen über: Geschichte, Topografie, Wirtschaft, Menschenrechte und Entwicklungsmerkmale.
Details { "DBS": "DE:DBS:1200" }
-
Teilnehmende Schulklassen für das Das Don@u-Online Projekt gesucht: Schöne neue Welt" Wie verändert Künstliche Intelligenz Europa?
Künstliche Intelligenz (KI) und darauf basierende Tools wie ChatGPT sind in aller Munde. Wie werden sie unsere Schulen und unsere Arbeitswelt prägen? Welche Kommunikationsmöglichkeiten bieten uns die mehrsprachigen Tools? Wie glaubwürdig sind ihre Ergebnisse und wie können wir Desinformationen eindämmen? Und wie sollte sich Europa dazu verhalten? Wird Künstliche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60489" }
-
Mietenuntersuchung in Hamburg
Sozialgeographische Strukturen der Großstadt wurden mit der Auswertung von Wohnungsinseraten vom Leistungskurs Stadtgeographie des Gymnasiums Ohmoor ermittelt. Grafiken und Karten veranschaulichen die Ergebnisse. Die Originaldatensätze und Ergebnistabellen können bestellt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:16657" }
-
Aller Anfang ist? Ankommen multiperspektivisch Schüler:innen forschen nach
Das Förderprojekt "Ankommen multiperspektivisch" des Leibniz-Zentrums Moderner Orient (ZMO) gibt Schüler*innen die Möglichkeit, Geschichte und Gegenwart ihres Umfelds selbst zu erforschen. Dazu bekommen sie Instrumente an die Hand, Interviews mit Zeitzeug:innen zu führen und zu reflektieren. Das Thema Ankommen ist dabei als weitgefasster Rahmen zu verstehen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63158" }
-
Pestalozzi - Eine Internetdokumentation
Eine stärker biographisch ausgerichtete Dokumentation soll eine Ein- und Hinführung an Pestalozzis Leben und Werk ermöglichen, die Zusammenhänge seiner Lebensrealität mit seinen pädagogischen Gedanken und Werken aufzeigen und sowohl Wirkungen auf Pestalozzi als auch die von ihm ausgehenden Wirkungen und seine Rezeption vorstellen. Diese Internet-Dokumentation umfaßt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:7792" }
-
VfS-Abiturpreis
Gemeinsam mit der Joachim Herz Stiftung vergibt der Verein für Socialpolitik eine Auszeichnung an Schülerinnen und Schüler, die auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften eine hervorragende Leistung erzielt haben (2023).
Details { "HE": [] }