Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERGLEICH) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 153 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wirbeltiere und Insekten im Vergleich
Wirbeltiere und Insekten im Vergleich
Details { "HE": [] }
-
Grasfrosch und Alpensalamander im Vergleich (pdf)
Hier finden Sie eine tabellarische Gegenüberstellung von Grasfrosch und Alpensalamander zum Ausfüllen (mit Lösung). Das Material stammt aus dem Begleitmaterial eines FWU - Films.
Details { "HE": [] }
-
Aktivitäten der Länder zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts
Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht ist von den Ländern in den letzten Jahren in sehr systematischer und grundlegender Weise zum Gegenstand von Vorhaben der Qualitätsentwicklung und -sicherung gemacht worden. Ein Anlass waren die Ergebnisse der TIMSStudie, bei der die deutschen Schülerinnen und Schüler im Mittelfeld lagen. Die Befunde von TIMSS gewinnen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22382" }
-
Chromosomensatz des Menschen
Hier finden Sie einen Vergleich von ungeordnetem Chromosomensatz und Karyogramm.
Details { "HE": [] }
-
PRIMAS - Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe
Das von der Europäischen Kommission im 7. Forschungsrahmenprogramm geförderte Projekt PRIMAS (Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe) hat zum Ziel, den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht im Schulalltag um forschendes und schülerzentriertes Lernen zu erweitern. Neue innovative Unterrichtsformen sollen Schüler/innen helfen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47282" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Bindungsarten im Vergleich. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.35" }
-
Aufgabe: Darlehensarten - Lösungsvorschlag (geschützt)
Der Lösungsvorschlag ermöglicht es den Lernenden, die Einigaben zu verändern und die jeweiligen Veränderungen im Ergebnis zu sehen, ohne dass die verwendeten Formeln zu sehen sind. Dies dient zur Verdeutlichung des Arbeitsauftrages.
Details { "HE": [] }
-
Vergleich von Mitose und Meiose
Die (etwas zu) kurze englischsprachige Animation zeigt am Beispiel von Crossing over und der Anzahl der Teilungen zwei wesentliche Unterschiede. Für die Benutzung der seit einiger Zeit auch auf Youtube verfügbaren Animation wird kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Stummschaltung und (automatisch erzeugte) Untertitel sind dabei nur noch mit den üblichen Youtube - ...
Details { "HE": [] }
-
ICILS 2013 - Zentrale Ergebnisse, Publikationen und Vorträge
Übersicht über die im Rahmen von ICILS 2013 erschienenen Veröffentlichungen der Universität Paderborn.
Details { "DBS": "DE:DBS:58373" }
-
International Computer and Information Literacy Study ICILS 2018
Im Kern geht es im Rahmen des zweiten ICILS-Zyklus darum, einerseits erneut den Status Quo der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 zu erfassen sowie die Rahmenbedingungen des Erwerbs dieser fächerübergreifenden Schlüsselkompetenzen im 21. Jahrhundert zu untersuchen. Andererseits sollen durch Vergleiche mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58371" }