Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUGENDLITERATUR) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 37 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
LesePeter - Empfehlungen für Kinder und Jugendbücher
Die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW vergibt monatlich die Auszeichnung LesePeter für besonders empfehlenswerte Kinder- und Jugendbücher.
Details { "HE": "DE:HE:954449" }
-
Kinder- und Jugendliteratur
Anregungen und Materialien, wie sich mit der Lektüre von Kinder- und Jugendliteratur Lesespaß und Kreativität im Unterricht wecken lassen, bietet dieses Dossier.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000017" }
-
Arbeitsaufträge
Lektürebegleitende Arbeitsaufträge
Details { "HE": "DE:HE:1342644" }
-
Ton ab - Buch auf!
Vom Hören zum Lesen. Ein Projekt zur Leseförderung aus der Schweiz - Nachahmung empfehlenswert!
Details { "HE": [] }
-
LITTERULA - Besprechungen von aktuellen Kinder- und Jugendbüchern
LITTERULA richtet sich an Bibliothekare, Pädagogen und Eltern, die auf der Suche nach guter Kinder- und Jugendliteratur sind. Die beschriebenen Bücher wurden nach waldorfpädagogischen Gesichtspunkten ausgewählt und sind als Empfehlungen zu verstehen. Eine Beschreibung der Auswahlkriterien und Hintergrundinformationen bietet die Studie „Literaturvermittlung in der ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:954010", "DBS": "DE:DBS:29021" }
-
Peter Härtling - Seite des Goethe-Instituts
Peter Härtling - Seite des Goethe-Instituts
Details { "HE": "DE:HE:109432" }
-
Materialien und didaktisch-methodische Hinweise
Unterrichtshilfen von Hans LehnerInformationen über den AutorDidaktisch-methodische HinweiseArbeitsaufträge
Details { "HE": "DE:HE:109456" }
-
Arbeitsaufträge
Lektürebegleitende Arbeitsaufträge
Details { "HE": "DE:HE:1342625" }
-
Spannungskurve
Arbeitsblatt; die Schülerinnen und Schüler erstellen eine Spannungskurve für den Verlauf des Buches; sie wählen Lieblingskapitel aus.
Details { "HE": "DE:HE:1342624" }
-
Arbeitsaufträge
Lektürebegleitende Arbeitsaufträge
Details { "HE": [] }