Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOMMUNIKATION) und (Systematikpfad: KOMMUNIKATION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 224 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kommunikationstheorie von Paul Watzlawick
Übersichtlich gestaltete Seite zu den fünf Grundregeln der Kommunikation
Details { "HE": "DE:HE:117024" }
-
Paul Watzlawick Website
Biographisches und Einblicke in seine Theorien.
Details { "HE": "DE:HE:1203809" }
-
Heiko Ernst: Die Kommunikationsregeln Watzlawicks
Kurze Zusammenfassung der Regeln auf einer Seite
Details { "HE": "DE:HE:333086" }
-
Wikipedia: gewaltfreie Kommunikation (Marshall Rosenberg)
Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) ist ein Konzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde. GfK kann in diesem Sinne sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen, beruflichen oder politischen Bereich hilfreich sein.
Details { "HE": "DE:HE:1790714" }
-
ʺAnleitung zum Unglücklichseinʺ Paul Watzlawicks Dauerbrenner heute
Audiodatei mit didaktischem Material, Arbeitsblättern, Aufgaben und Hintergrundmaterialien collegeradio bayern2
Details { "HE": [] }
-
ZEIT für die Schule - Kommunikation und Sprache
ZEIT - Online bietet ausgewählte Artikel und Medien zu folgenden Themen: Kommunikation, Präsentationsformen, Rechtschreibreform und der Entwicklung von Sprache.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1203907" }
-
GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie eine Diskussion gelingt - Diskutieren
Wie kann man Argumente austauschen kann, ohne zu streiten? Und wie kann man die anderen in einer Diskussion überzeugen? Hier einige Grundregeln anhand des Themas Helmpflicht beim Skifahren.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642571" }
-
ZEIT für die Schule - Kommunikation
ZEIT Online bietet zu dem Thema aktuelle Texte, Videos und Links für den Unterricht .
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208312" }
-
Analyse einer politischen Rede
Situationsanalyse - Argumentationsanalyse - rhetorische Analyse - Analyse der Redestrategien - semantische Analyse
Details { "HE": "DE:HE:1756278" }
-
Debattieren lernen
Freitag, 09.03.2012, 08.40 Uhr, hr2 Von Juliane Spatz 12-029 Im Wettbewerb Jugend debattiert der Hertie-Stiftung wird Schülerinnen und Schülern seit gut zehn Jahren das Debattieren beigebracht. Nicht als Streithähne sollen sich die Teilnehmer einer Debatte begreifen, sondern als Team, dem es um die Klärung einer Streitfrage geht.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1456035" }