Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEXT) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 34 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Leitfaden zu Open Educational Resources in der Hochschulbildung
Empfehlungen für Politik, Hochschulen, Lehrende und Studierende.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956027" }
-
Besonderheiten von fachlichen Texten
Text zur Bearbeitung Sprache im Fach - Teil 1
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956438" }
-
Schöne neue Welt? Open Educational Resources an Schulen
Überblick über den Einsatz freier Bildungsmedien an Schulen: Grundlagen, Infrastruktur, rechtliche Aspekte, Qualitätssicherung, Didaktik, Austausch, Best-Practise-Beispiele.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956019" }
-
Cape Town Open Education Declaration. Unlocking the promise of open educational resources
2007 entstand die Cape Town Open Education Declaration, die als Meilenstein der Diskussion um Open Education und Open Educational Resources gilt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956039" }
-
Open Educational Resources (OER), Open-Content und Urheberrecht
In der Studie werden die urheberrechtlichen Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit Open Educational Resources (OER) untersucht.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956036" }
-
Open Content. Ein Praxisleitfaden zur Nutzung von Creative-Commons-Lizenzen
Praxisorientierter Leitfaden für die Nutzung und Anwendung von freien Lizenzen: Wie funktionieren freie Lizenzen? Wie findet man die geeignete Lizenz? Wo findet man freie Inhalte im Internet?
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956035" }
-
Freie Bildungsmedien (OER)
Dossier: Offene Bildungsressourcen / Open Educational Resources - Handlungsfelder, Akteure, Entwicklungsoptionen in internationaler Perspektive. Synopse zu internationalen Aktivitäten im Bereich OER sowie vertiefende Darstellung von exemplarischen Projekten auf nationaler Ebene.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956022" }
-
PL-Informationen - Win-Win, Mäuse sparen - Eisbären retten (Heft 6/2009)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954965" }
-
PL-Informationen - Zeugen der Zeit - Anregungen für Zeitzeugengespräche in Unterricht und Jugendarbeit (Heft 2/2006)
Die vorliegende Handreichung richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten sowie an Pädagoginnen und Pädagogen der Jugendarbeit, die eine erste Hinführung zum Thema "Zeitzeugengespräche" suchen oder aber bereits Erfahrungen gesammelt haben und ihre Arbeit weiter professionalisieren wollen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955422" }
-
Machbarkeitsstudie zum Aufbau und Betrieb von OER-Infrastrukturen in der Bildung
Die Studie wurde im Zeitraum April bis Oktober 2015 mit dem Ziel durchgeführt, bildungsbereichsübergreifend Bedarfe und Akzeptanz für technische und organisatorische Anforderungen an eine zentrale bzw. dezentral verteilte Angebote vernetzende Infrastruktur für OER zu ermitteln sowie Bedingungen und Ressourcenbedarfe für Aufbau und Betrieb der erforderlichen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956024" }