Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: ENGLISCH) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 86 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Flying Theatre
Englisch kann Spaß machen! Das ist die Botschaft, die auch erfolgreich übermittelt wird. Der Einsatz von Pantomime, Comedy, Musik und Zirkusfertigkeiten macht es möglich, dass auch Publikumsmitglieder mit geringen Sprachkenntnissen die Aufführung genießen und von ihr lernen können.
Details { "HE": "DE:HE:144316" }
-
White Horse Theatre
Das White Horse Theatre ist eine professionelle Theatergruppe, die englisch-sprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt. Inzwischen ist sie zum weltgrößten professionellen pädagogischen Tourneetheater geworden - pro Jahr kommen derzeit ca. 350.000 Schüler in den Genuß von White Horse Theatre-Aufführungen.
Details { "HE": "DE:HE:127786" }
-
epals Classroom Exchange
ePALS Classroom Exchange® maintains the Internet's largest community of collaborative classrooms engaged in cross-cultural exchanges, project sharing and language learning. ePALS is also the leading provider of school-safe emailTM, blogs, eMentoring and web-browsing technology for the global educational market.
Details { "HE": "DE:HE:111670" }
-
The English Theatre Frankfurt
The English Theatre is not only the largest on the Continent, but the only one with a DRAMA CLUB for students and a T.I.E.S department. English is not only spoken on stage but also the main language of conversation behind the wings and in our office. This opens up a wide range of student activities in terms of observation, research, and active participation.
Details { "HE": "DE:HE:111604" }
-
Rechtliche Hinweise
Die E-Mail-Kommunikation kann im Rahmen des Unterrichts als Lehr- und Lernmittel in unterschiedlicher Funktion eingesetzt werden (z.B. im Rahmen von Wissensaustausch oder Gemeinschaftsprojekten mit befreundeten Schulen im In- und Ausland). Die Nutzung von E-Mail kann dabei - vor allem für jüngere Schülerinnen und Schüler - Risiken mit sich bringen. Im Hinblick auf ...
Details { "HE": "DE:HE:111712" }
-
Talking about statistics and climate change
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "talking about statistics and climate change" erlernen die Schülerinnen und Schüler neue Redemittel zur Besprechung von Statistiken und setzen sich gleichzeitig unter Verwendung der Seite climateimpactsonline.com mit dem Klimawandel auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001353" }
-
"David and Red": Hörverstehen für den Anfängerunterricht
Diese Unterrichtseinheit zum Hörverstehen ist insbesondere für den Englisch-Anfangsunterricht geeignet. Mithilfe der Videos von "David and Red" trainieren die Lernenden ihr Hörverstehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001354" }
-
Modal auxiliaries and their substitutes: revision and practice
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Modalverben wiederholen die Schülerinnen und Schüler bekannte modale Hilfsverben (modal auxiliaries) und lernen deren Ersatzformen (substitutes) kennen. Nach einer gemeinsamen Erarbeitung im Plenum können die Lernenden die alten und neuen modalen Hilfsverben üben und festigen. Als Möglichkeit zur Differenzierung gibt es eine Reihe ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006898" }
-
Work and travel in Australia and New Zealand - final exam practice
Diese Unterrichtseinheit informiert auf unterschiedliche Arten über das populäre Thema "Work and Travel in Australia and New Zealand" und verbindet landeskundliche Inhalte mit Aufgabenformaten einer Abschlussprüfung im Fach Englisch. Neben einer "viewing task" zum Einstieg stehen in der Einheit die skills "use of English" mit dem Schwerpunkt ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007365" }
-
Discussion: Living with or without electronic media
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "electronic media" diskutieren die Lernenden über eine intensive Handynutzung, besonders bei Jugendlichen. Sie erarbeiten Vor- und Nachteile und sind anschließend in der Lage, unter Verwendung geeigneter Redemittel eine Diskussion in Form eines Dialogs zu führen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006874" }