Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: ITALIENISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 32 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schreiben üben
Aussagekräftige und sprachlich korrekte Sätze zu schreiben bedarf viel Übung. Mit dem Material kann dies ab einem Sprachniveau von A1+ zum Thema ʺTempo liberoʺ geübt werden.
Details { "HE": [] }
-
Vocabolario per fare un riassunto
Zur Unterstützung des Spracherwerbs lesen und bearbeiten die Schüler:innen Sach,- Gebrauchs-, sowuie literarische Texte. Die strukturierte Zusammenfassung ist ein Mittel, um das Global- sowie das Detailverständnis zu überprüfen. Die Redewendungen auf dem Arbeitsblatt helfen, die Zusammenfassung stilistisch angemessen zu gestalten.
Details { "HE": [] }
-
Frasi per analizzare statistiche e infografiche
Statistiken und Infografiken lassen sich aufgrund ihrer Übersichtlichkeit und ihres geringen Anteils an Text bereits früh einsetzen. Die Versprachlichung der Sachverhalte erleichtert das Arbeitsblatt.
Details { "HE": [] }
-
Mi piace / Non mi piace
Die Wendungen Mi piace ... und Non mi piace ... bzw. Mi piacciono ... und Non mi piacciono ...werden häufig gebraucht. Damit lässt sich unter anderem ausdrücken, was man gern oder nicht in seiner Freizeit tut. Der Infinitiv bzw. mehrere Infinitive werden dazu an Mi piace ... / ~ piacciono ... bzw. Non mi piace ... / ~ mi piacciono ... angehängt. Diese Wendungen lassen ...
Details { "HE": [] }
-
Raccontare la vacanza
Der Beispielbrief kann ab dem Sprachniveau A1+/ A2 zur Verdeutlichung der textsortenspezifischen Merkmale eines Briefes genutzt werden. Weitere sprachliche Mittel stehen für ein differenzierendes Vorgehen zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Invitare qualcuno al bar
Jemanden in die Bar einladen und fragen, was er/ sie essen/ trinken möchte, können die Lernerinnen und Lerner mit dieser Redearte üben. (Tipp: In der Mitte falten!)
Details { "HE": [] }
-
A che ora? / Quando?
Die Schülerinnen und Schüler stellen sich gegenseitig Fragen zu Aktivitäten ihres Tagesablaufes und antworten.
Details { "HE": [] }
-
Io e il cinema
Mit Hilfe der Leitfragen und Vokabeln auf dem Arbeitsblatt können sich die Lernenden zum Thema ʺKinoʺ im Allgemeinen und über ihren Lieblingsfilm im Besonderen unterhalten.
Details { "HE": [] }
-
Sprachmittlung leisten
Wichtige Informationen in eine andere Zielsprache übertragen. Dieses Anliegen verfolgt die Sprachmittlung. Worum es dabei geht und wie es methodisch gelingt, zeigt das Arbeitsblatt.
Details { "HE": [] }
-
Imparare l’Italiano attraverso le canzoni
Entra a far parte di una comunità di docenti europei interessati ad utilizzare le canzoni nell’insegnamento della lingua italiana come lingua straniera o come seconda lingua.
Details { "HE": "DE:HE:1173834" }