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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GLEICHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Select Hessen")
Es wurden 13 Einträge gefunden
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Video: Lösen einer trigonometrischen Gleichung mittels Substitution
In diesem Video von chemnitz-tutor.de wird ausführlich eine trigonometrische Gleichung gelöst, die durch Substitution auf eine Quadratische Gleichung führt. Diese Technik muss bei vielen trigonometrischen Gleichungen angewandt werden.
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Einfache Gleichungen als Textaufgaben
Einfache Gleichungen in Form von Textaufgaben können online geübt und überprüft werden.
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Formeln - Wertigkeit - Gleichungen
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Lernpfad: Lineare Funktion f: y=k·x+d
Übersicht Gleichung - Graph k und d Spurpunkte Konstruktion mit k und d mit Spurpunkten Aufgaben Graph - Gleichung Steigungsdreieck Spurpunkte Teste dich selbst! Ordne zu! Quiz 1 Quiz 2 Beweis Präsentation
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Ganz einfache Gleichungen
Lösen von ganz einfachen Gleichungen üben.
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Parabel und Scheitelpunktsform - Lernvideo
Scheitelpunkt und Scheitelpunktsform, Verschiebung der Parabel, Auswirkung von Streckung und Stauchung auf die Gleichung der Funktion Beim Anschauen des Videos ist zu beachten, dass die Verbindung zwischen den Punkten nicht geradlinig, sondern entsprechend gekrümmt ist.
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Video zur Wurzelgleichung
In diesem YouTube-Lernvideo von www.pruefungskoenig.de wird eine Wurzelgleichung, die zu einer quadratischen Gleichung führt, ausführlich gelöst.
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Gleichungen aufstellen
Ein toll animiertes Online-Lernprogramm (LTAM)!
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Graph zu y=a*cos(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
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Graph zu y=a*tan(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
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