Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBEN) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Themen und Texte der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben
Die Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS) ist eine Sektion der International Reading Association (IRA), die sich für die Förderung der Schrift- und Sprachkultur einsetzt. Ihre Website enthält Texte zu Themen, für die sich die DGLS interessiert und engagiert: Frei Schreiben statt Vor-Schreiben, IGLU, Lesen lernen, Lesen in der Grundschule, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23957" }
-
Webliteralität - Lesen und Schreiben im World Wide Web
Diese Website beschäftigt sich mit Lesen und Schreiben im World Wide Web und mit der Gestaltung von Websites in der Schule. Sie entstand auf der Grundlage der Dissertation Webliteralität - Lesen und Schreiben im World Wide Web von Jörg Dieter.
Details { "DBS": "DE:DBS:37520" }
-
SIG Writing Publications (Special Interest Group on Writing and EARLI)
Englischsprachiger Publikations-Server zum Thema Schreiben, Lesen- und Schreibenlernen in der Muttersprache: Studies in Writing, PREPUBLICATIONS & ARCHIVES sowie, ab Winter 2005: Studies in Writing JOURNAL. Freier Zugang nach persönlicher Anmeldung.
Details { "DBS": "DE:DBS:29582" }
-
Literaturmagazin Schnipsel
Das online-Literaturmagazin bietet aktuelle Buchbesprechungen, Kurzprosa, moderne Lyrik, Aphorismen, Literaturlinks und ein Literatur-Forum. Für Kinder gibt es die Rubrik Gute-Nacht-Geschichten. Junge Schreibtalente können eigene Texte veröffentlichen.
Details { "DBS": "DE:DBS:37827" }
-
Papierfresserchen.de - Kinder- und Jugendbuchportal
Lesespaß für kleine und große Leute verspricht das Kinder- und Jugendbuchportal Papierfresserchen.de. Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern, Lehrer, Erzieher und alle anderen, die Spaß an junger Literatur haben, finden Buchbesprechungen, Informationen zu Kinder- und Jugendbüchern sowie zu einzelnen Autoren und Verlagen. Regelmäßig werden internationale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40180" }
-
250 Millionen Kinder weltweit können kaum lesen, schreiben und rechnen: Weltbildungsbericht sieht eine Ursache für mangelnde Bildungsqualität in schlecht ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern
Weltweit können 250 Millionen Kinder kaum lesen, schreiben und rechnen, obwohl die Hälfte von ihnen mindestens für vier Jahre eine Schule besucht hat. Zu diesem Ergebnis kommt der diesjährige Weltbildungsbericht der UNESCO ´Teaching and Learning: Achieving Quality for all´, der am 29. Januar 2014 in Addis Abeba, Äthiopien, vorgestellt wurde. Im vorliegenden Dossier sind ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51352" }
-
Minidramen-Wettbewerb des Theaterhauses Stuttgart
Eine Webseite rund ums Thema "Minidramen". Junge Autor/innen im Alter bis zu 18 Jahren können hier eigene Texte hochladen sowie die Minidramen von anderen jungen Autor/innen bewerten und kommentieren. Außerdem gibt es viele Anregungen und Impulse für das eigene Schreiben von dramatischen Texten. Die eingesandten Minidramen nehmen jeweils an einem Wettbewerb des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61448" }
-
Jugend-Literaturwerkstatt Graz
Die Jugend-Literatur-Werkstatt Graz bietet seit 1992 für Kinder und Jugendliche zahlreiche Workshops in denen junge Autoren wertvolle Anregungen erhalten und die Gelegenheit, mit eigenen Texten vor Publikum zu treten oder die eigenen Werke auch einmal gedruckt zu sehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:25378" }
-
Personaler Online - Blog
Ein Blog über alle Aspekte des Personalwesens, unter anderem E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung. Personalfachleute haben hier die Möglichkeit des Meinungsausstauschs, Human Ressources-Experten schreiben über ihr jeweiliges Fachgebiet.
Details { "DBS": "DE:DBS:41787" }
-
Tagungsband des 2. International Symposium on Handwriting Skills 2017: Handschreiben im Kontext der Digitalisierung: Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen
Der Tagungsband enthält Zusammenfassungen aller Vorträge des Symposiums zum Thema Schreiben(lernen) in Zeiten der Digitalisierung. Es referierten Vertreter /-innen aus Forschung und Praxis.
Details { "DBS": "DE:DBS:59226" }