Periodensystem mit Molmassenrechner und Puzzle - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / d b l a y . d e / b l o g / p s e - a k t u a l i s i e r t

Das Periodensystem der Elemente kann mehr: Die Atommassen der Elemente lassen sich unkompliziert per Drag'n'Drop addieren. Einfach die Summenformel des gewünschten Stoffes zusammenklicken, und schon hat man die molare Masse der Verbindung! Im Chemie-Quiz-Bereich gibt es auch ein Periodensystem-Puzzle.

Höchstalter:

13

Mindestalter:

7

Beschreibung für Schüler:

Das Periodensystem der Elemente kann noch mehr: Die Atommassen der Elemente lassen sich unkompliziert per Drag'n'Drop addieren. Einfach die Summenformel des gewünschten Stoffes zusammenklicken, und schon hat man die molare Masse der Verbindung! Das ist jedoch nicht alles: Im Chemie-Quiz-Bereich findet ihr auch ein Periodensystem-Puzzle.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II Berufliche Bildung

Frei zugänglich:

ja

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Lizenz:

CC-by

Schlagwörter:

Puzzle

freie Schlagwörter:

Periodensystem; Molmassenrechner

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Chemie Allgemeine Chemie Periodensystem

Titel für Schüler:

Periodensystem mit Molmassenrechner und Puzzle

Geeignet für:

Schüler; Lehrer