Werbung und Wirkung 2/2 - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Die SuS lernen die Anwendung Canva kennen und erstellen in kooperativer Zusammenarbeit ihr eigenes Werbeplakat zu einem von ihnen erdachten Produkt, nach dem AIDA-Prinzip.
Höchstalter:
15
Mindestalter:
10
Bildungsebene:
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung
Lizenz:
CC-by-sa
Schlagwörter:
Medien Medienentwicklung Werbung Flugblatt
freie Schlagwörter:
Medienbeitrag; AIDA; Printwerbung; Werbeformat; Social Media; Radiobeitrag; Fernsehwerbung; Influencerwerbung; Canva
Sprache:
de
Themenbereich:
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Grundlagen Medien im gesellschaftlichen System
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Mediennutzung, Medienwirkung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Geeignet für:
Lehrer