Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen der Studie "Deutsch Englisch Schülerleistungen International" (DESI) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / p r e s s e / p r e s s e a r c h i v / m i t t e i l u n g / s t e l l u n g n a h m e - d e r - k u l t u s m i n i s t e r k o n f e r e n z - z u - d e n - e r g e b n i s s e n - d e r - s t u d i e - d e u t s c h - e n g l i s c h - s c h u e l e r l e i s t u n g e n - i n t e r n a t i o n a l - d e s i . h t m l

Neben Aussagen zur Anlage und den zentralen Ergebnissen und Befunden der Studie wird eine Bewertung der Ergebnisse durch die Kultusministerkonferenz (KMK) widergegeben und die Konsequenzen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung, die individuelle Förderung, die Einbindung der Eltern sowie der Nutzen für weitere wissenschaftliche Vorhaben aufgezeigt.

Autor:

Kultusministerkonferenz (KMK)

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Schulpolitik Schülerleistung Schulleistungsmessung Vergleichsuntersuchung Vergleichende Bildungsforschung Leistungsmessung Leistungsvergleich Englischunterricht Deutschunterricht Sprachkompetenz Sekundarstufe I Stellungnahme

freie Schlagwörter:

KMK (Sekretariat d; DESI

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Schule Schulwesen allgemein Schulpolitik, Schulverwaltung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler